Frage von SeniorFruu, 80

Welche der Folgenden grafikkarten sollte ich kaufen?

frage steht im titel ;)

mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-960-Strix-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1000006.html

mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_997589.html

mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-Radeon-R9-380-Strix-Gaming-Direct-CU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1010998.html

mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

falls ihr noch andere grakas habt in dem bereich von 200 euro könnt ihr sie natürlich auch vorschlagen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim150, 50

bei dem Preissegment würde ich die R9 nehmen.

Was die Version angeht würde ich entweder die Asus Strix nehmen oder die Gigabyte Version :

 http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-Radeon-R9-380X-Gaming...

Ich hab seit Jahren nur Gigabyte Karten und Boards und bin immer zufrieden gewesen.

Kommentar von SeniorFruu ,

inwiefern sind die modelle von asus und gigabyte verschieden ?

Kommentar von Tim150 ,

rein auf dem Papier sind sie von der Leistung her fast identisch, nur die Kühler sind anders aufgebaut.

hab die Gigabyte-Variante vorgeschlagen, da ich eben sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

Die Gigabyte Kühler sind sehr massiv aufgebaut, hier mal nen Link zu der Seite von der Gigabyte R9 380X : 

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5678#ov

Falls du unsicher bist einfach mal Asus R9 380X vs Gigabyte R9 380X bei Youtube eingeben

Kommentar von Tim150 ,
Kommentar von SeniorFruu ,

vielen dank , hat sehr geholfen :)

Kommentar von SeniorFruu ,

danke nocheinmal , ich habe mich für das modell von Saphire entschieden , einfach weil es auf dem papier um haaresbreite die bessere leistung hat ;) .

Kommentar von Pr4nkster ,

Ich habe die von Gigabyte und bei der drehen die Lüfter bereits bei 30 Grad auf 40% Speed was sehr LAUT ist.

Kommentar von Tim150 ,

wirklich?

bei meiner Gigabyte GTX970 drehen die Lüfter im Idle gar nicht und springen nur ab un zu mal an

Antwort
von Swaguser1234, 52

Die R9 380x ist am schnellsten und am besten

Kommentar von SeniorFruu ,

insgesamt für den bereich von ca. 200 euro oder nur von den vieren ?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Insgesamt für diesen Preisbereich

Kommentar von SeniorFruu ,

ok , dankeschön ! :)

Kommentar von Swaguser1234 ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community