Welche der folgenden Grafikkarten ist am besten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her die beiden AMD-Karten.

Bei der Konpatiblität zu Spielen werden diese aber nicht an die nVidia-Karte heran kommen - gerade neuere Spieletitel laufen meinem subjektiven Empfinden nach flüssiger mit nVidia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Leistung her natürlich die Sapphire R9 380X Nitro 

Sapphire r9 380x nitro ist die beste karte von der leistung

Von der Leistung die 380X.

Von Preis leistung her die 380 Nitro

sapphire 380x aber wenn du jezt die msi 380x nimmst ist die stärker aber die war ja nicht in deiner auswahl dabei

Kommentar von Uramasa
24.01.2016, 10:40

ich wusste nicht ,dass es die gibt

0
Kommentar von ValiF
24.01.2016, 10:41

schau mal bei mindfactory

0
Kommentar von Uramasa
24.01.2016, 10:49

kannst du mir einen link schicken?

0

Hey!

Um dies ordentlich beantwoten zu können, da die Frage doch viel Spielraum mitsichbringt, muss in 3 kategorien Unterteilt werden wenn nicht sogar in 4oder5!

Ich beginne mit der Leistung:

Von der Leistung her ist die R9 380X mit 4GB allen anderen genannten GPus überlegen, danach folgt die R9 380, ob anderer Hersteller oder nicht, es sind nur minimale Leistungsunterschiede zwischen ihnen.

Die GTX 960 ist von der Leistung her mit 10-15% differenz die Schwächere von den aufgelisteten.

Dann folgt der Preis:

Der Preis ist bei der R9 380 am gerechtfertigten. Die R9 380X bietet zwar mehr Leistung kostet aber mal 20-50 Euro mehr, daher nicht zu empfehlen. Die GTX 960 ist ihrem Preis gerecht!

Die Effizienz:

Hier ist zu sagen, das die GTX 960 am effizientesten ist und der etwas höhere Preis bei Kauf sich über die Jahre hinweg auszahlt, denn der Stromverbraucht der R9 380/X ist um einiges höher.

Die Kühleigenschaften:

Hier würde ich auf Customdesigns zurückgreifen und die Referenzdesigne wegstellen. Die MSi 4G hat eine Ideale Kühlung, ebenso wie die Nitroversionen der R9.

Fazit:

Im groben kann gesagt werden, das wenn jemand eine Leistungstarke GPu möchte, aber keinen Gedanken an Umwelt und Stromkosten und Preisleistung verschwendet, er die R9 380X nehmen darf.

Wer auf Preisleistung achtet, dem empfiehlt sie die R9 380 und wer es zukunftsweisend und effizient möchte greift am besten zur GTX 960.

In allen benannten Fällen wäre die 4GB Version mit Customdesign optimal für heutige Games!

Kommentar von Uramasa
24.01.2016, 12:25

also welche würdest du mir für gaming empfehlen?

0

R9 380 da schnellere datenanbindung