Frage von WebThoWeb, 94

Welche der folgenden Eigenschaften, die ein Mann haben sollte, ist den Frauen (hier auf gutefrage.net) am wichtigsten für eine richtige Beziehung?

Achtung, diese Frage soll nur von Frauen beantwortet werden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amorxfighter, 47

Ich finde das es immer drauf ankommt auf was für einen typ die frau steht. Für mich wäre Stolz, Ehre, und Eigene Meinung wichtig. Er sollte Humorvoll sein & optimistisch denken. Er sollte Kinder lieben & mir das Gefühl von Liebe & Geborgenheit schenken können.

Kommentar von amorxfighter ,

& Ehrlich sein

Kommentar von WebThoWeb ,

Stolz, Ehre und eigene Meinung. Vielen Dank. Darauf muss man erstmal kommen. Die Frage hat sich schon gelohnt. Ich hoffe, du bist fündig geworden und sonst stimmt auch alles. Nochmals danke.

Antwort
von Honeybeee99, 6
Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit

Ohne das geht gar nichts. Was bringt mir Humor, Geld, Aussehen... wenn er am Ende fremdgeht? Eben! 

An zweiter Stelle Intelligenz :)

Antwort
von DonkeyDerby, 38
Humor, Leichtigkeit

Aber Wissen, Intelligenz, Vernunft kommen gleich dahinter. Vor allem Intelligenz ist wichtig, Wissen kann man sich aneignen, Vernunft lehrt das Leben.

Ehrlichkeit ist natürlich auch wichtig.

Aber ohne Humor ist alles nichtig. Dann macht das Leben keinen Spaß.

Antwort
von asjdkfl, 13
Humor, Leichtigkeit

Er sollte ähnlichen Humor haben wie ich. Handwerkliches kann ich selbst, Treue wird meiner Meinung nach überbewertet, Geld ist mir egal und ich will keinen Klugscheißer. Ob ich mal Kinder will weiß ich noch nicht.

Antwort
von HabundGut, 21

Ein Mix von allen angesprochenen Punkten, wobei mir die beiden orangenen Punkte am meisten zusagen. Allerdings ist mir Geld nicht wichtig, das habe ich selbst.

Antwort
von Troidatoi, 30

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Humor sind mir alter Dame immer noch wichtig für eine Liebesbeziehung,

Antwort
von violatedsoul, 21
Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit

dazu noch charakterlich und optisch passend

Antwort
von chloemueller88, 23
Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit

Ich war zwischen "Humor, Leichtigkeit" und "Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit" hin und hergerissen, aber dann dachte ich mir, dass eine Beziehung für mich ohne Humor zwar nicht so schön wär, aber trotzdem funktionieren könnte. Ohne Treue aber nicht... deshalb die Entscheidung für Treue.

Antwort
von vogerlsalat, 29

Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich könnte das so nicht eingrenzen. 

Gar nicht wichtig wäre mir Kinderwunsch, dazu bin ich zu alt.

Geld und Reichtum, ich kann mich selbst versorgen.

Handwerkliches Können, was man nicht kann muss man halt machen lassen.

Antwort
von konstanze85, 10
Körperliche Anziehungskraft

...und 2, 3 und 7.

Wobei man sich durch Punkt 7 den Punkt 6 hätte sparen können.

Kommentar von WebThoWeb ,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich vestehe, dass aus Punkt 7 oft Punkt 6 folgt. Aber es gibt doch auch Gegenbeispiele, etwa den armen Erfinder oder den zufälligen Lottogewinner.

Kommentar von konstanze85 ,

Stimmt, zufälliger Lottogewinner, ja.

Für mich ist großer Reichtum nicht wichtig, aber dass er mit beiden Beinen im Leben steht und sich selbst gut versorgen kann, darum schließt für mich die 7 die 6 in den meisten Fällen aus, denn wer vernünftig und intelligent ist, der erkennt, dass man eine gewisse finanzielle Sicherheit im Leben braucht und handelt dementsprechend.

Antwort
von Wuestenamazone, 20
Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit

Das ist ein muß für jede Beziehung, Freundschaft.

Antwort
von maja11111, 33
Wissen, Intelligenz, Vernunft

direkt gefolgt von ehrlichkeit, treue und zuverlässigkeit

Antwort
von redrat113, 23

Ich muss mit meinem Partner reden können. Im Prinzip sollte er mein bester Freund sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten