Frage von AndiPr, 32

Welche der folgenden Dateien kann ich in Blender importieren: EPS, DXF, PDF, CF2 und ARD. Wenn ja wie?

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 23

Wichtig ist, als was du importieren möchtest, DXF ist ein Cad-Format, welches 2D und 3D beherrscht, und auch 2D-Dxf kann als Ziel entweder ein Bild für die Texturierung oder ein Import für eine 2D-Kurve sein.
Es ist nie falsch, weitergehende Software zu nutzen, um Formate konvertieren zu können, Corel Draw kann mit fast allen angegebenen Formaten arbeiten.

Antwort
von Swiss99, 20

Du kannst im Add-On Menü gewisse Formate für's importieren aktivieren, aber ob diese darunter sind kann ich leider grad nicht sagen.

Antwort
von watchman, 19

DXF sollte funktionieren. Die Funktion muß in der user-Preference aber erst freigeschaltet werden. (Filter import) - Ich habe das aber noch nicht ausprobiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community