Welche der drei folgenden Arten der Videosignalübertragung liefert mir qualitativ das beste Bild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte benutzen Sie zur Bildübertragung bei diesem SCART-Adapter den
S-VHS-Ausgang (runde Buchse). Er liefert das qualitativ bessere Bild.
Voraussetzung ist, dass die wiedergebende Komponente ebenfalls S-VHS beherrscht.
Andernfalls wird kein vernünftiges Signal wiedergegeben.

Sofern Ihnen dies möglich ist, sollten Sie auf einen Adapter verzichten und
die einzelnen Komponenten "direkt" verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein skart Kabel und du benötigst alle 3 bzw 2 für Video und 1 für Ton um das Gesamtpaket zu erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WernerTX
27.07.2016, 23:51

Gelb, Weiss, Rot ist schon klar

S-Video  Buchse, Rot, Weiß auch klar

Aber ist S-Video besser als die andere Möglichkeit?

0
Kommentar von Plueschtier94
27.07.2016, 23:52

Da müsstest du mal Tante Google fragen, ich bin der Meinung dass das menschliche Auge da keinen Unterschied feststellt. Beide sind in der heutigen Zeit nicht mehr berauschend :D

0

beim s-video kabel wird das Bild  über zwei Kanäle übertragen ( Farbe und Helligkeit wenn ich mich recht erinnere), ist also dem composite Kabel überlegen.

Grüße 

hammsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?