Frage von heinz477, 32

Welche der beiden Micro SD Karten ist von der Schreib und Lesegescchwindigkeit schneller?

Ich habe zwei SD Karten und wollte fragen welche für Videoaufnahmen besser geeignet ist? Also von der Geschwindigkeit her schneller.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 14

Heya heinz477,

meine Erfahrung ist, dass die rot/grauen SanDisk-Karten i.d.R. eine Schreibgeschwindigkeit bis zu 80 Mb/s haben, im Gegensatz zu den weiß/grauen, die "nur" eine Schreibgeschwindigkeit von 48 Mb/s haben...

WENN ich es richtig deute, mit den 400x auf der Transcend-Karte, ist die SanDisk-Karte (533x) die schnellere/besere Karte!

Wobei es, im Endeffekt, aber auch nur theoretische Werte sind, ist halt von einigen Faktoren abhängig, ob diese Geschwindigkeit auch (wirklich) erreicht wird!

Aber als Fazit: würde Dir zu der rot/grauen SanDisk-Karte raten!

Viel Erfolg!

Antwort
von spitschan, 19

Sie sind beide identisch (Class 10) - siehe Link ...

... beide Karten schreiben (Klassifizierung) mit mindestens 10 MB/s.