Welche der beiden ist besser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn du wirklich neutrale Aussagen zu den unterschiedlichen Karten möchtest dann Google doch mal nach Testergebnissen, z.B. Stiftung Warentest oder so, da kannst du dann auch anhand von Zahlen feststellen welche wirklich eine gute wahl ist, ausserdem ist es auch immer davon abhängig was damit vor hat, Spiele, Videoschnitt und der gleichen, auf alle fälle solltest du gut vergleichen und Zahlen zagen mehr aus als irgendwelche Meinungen die meistens nur oberflächlich sind denn getestet hat die hier nur der, der es auch dann sagt das er diese oder jene Grafikkarte verbaut hat, und dann sagen kann wie die ist. Also suche nach Testergebnissen, da findet sich bestimmt was im Netz. Viel Spaß!!

Es grüßt dich

Ronaldiny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich sind beides sehr ähnliche Karten. Die 980 ist aber etwas besser, da diese weniger Strom verbraucht, eine leicht höhere Taktrate hat und DX 12 unterstützt. Die 980 Ti ist eben auch etwas älter. Außerdem kannst du dies auf vielen Rangliste-seiten nachsehen...

http://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChipmunkXXL
11.12.2015, 18:01

In Spielen wie Crysis 3 ist sie schlechter...

1
Kommentar von IchKannsHalt2
11.12.2015, 18:07

@SimonDimon Ich glaube, dass du die 780 Ti meinst, dass sie etwas älter sei oder?

1
Kommentar von IchKannsHalt2
11.12.2015, 18:14

hab ichs mir doch gedacht, kein Problem

0

Hey!

Die GTX 980 ist neuer und daher effizienter gestaltet, wobei am nsagen muss die GTX 780Ti ist immeronch ne spitzen karte! ;)

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980-vs-Nvidia-GTX-780-Ti/2576vs2165

Dort werden von vielen Benutzern die Leistungen der jeweiligen Grafikkarten verglcihen.... Die GTX 980 ist nachdem zu folge um rund 16% besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht sagen in Titel, wie Bioshock, Crysis 3...ist die 780 Ti der 

Gtx 980 marginal überlegen...

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-980-vs-GeForce-GTX-780-Ti

Alles eine Frage der Ansichtsweise, aber im Großen und ganzen würde ich lieber zu einer 980 greifen, da sie noch dazu 1 Gb mehr Speicher hat 😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
11.12.2015, 18:02

GPU-Boss ist misst, die führen keine ordentlichen benches durch!

0

980 ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX 980

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung