Frage von SeniorFruu, 82

Welche der Beiden Graka's findet ihr besser?

Die frage Steht im titel ;) es geht um die GTX 960 in folgenden versionen

OC : mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1009828.html

VS

Gaming 2 G : http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-2G-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 53

Die Erste, da 4 statt 2GB VRAM. Unterscheiden sich sonst nur in Kühlung, Taktrate und Größe. Beide sind jedoch sehr leise und 1 oder 2fps merkt man nicht..

Kommentar von SeniorFruu ,

ok danke ! und was bringt es mir mehr vram zu haben ?

Kommentar von Pikar13 ,

da mach ichs mir mal einfach und verweise hier auf den Test von CB

http://www.computerbase.de/2015-12/2gb-4gb-gtx-960-r9-380-vram-test/

Kommentar von SeniorFruu ,

einfach aber sehr hilfreich , danke :). meine nächste frage wäre dann was du von dieser : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-... grafik karte hälst und ob du sie besser / schlechter als die OC GTX 960 findest .

Kommentar von Pikar13 ,

ist im Schnitt etwas schneller (5-10%), verbraucht aber auch fast das Doppelte an Strom (190W zu 100W). Ist also aufgrund der Kühlung etwas lauter

Kommentar von SeniorFruu ,

ich habe momentan ein fx 4100 cpu , würde dieser der gpu leistungstechnisch im wegstehen ?

Kommentar von Pikar13 ,

kommt auf das Spiel drauf an. Mal mehr, mal weniger. Ein Update würde aber nicht schaden

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 35

Die Gigabyte ganz klar mit doppeltem VRAM. 

Die von MSI hat nur minimal einen höheren Takt.

Antwort
von GamerWulf, 31

Die mit 4gb vram

Aber erlich ne r9 380 Sapphiere oder Ne r9 380X Sapphiere wäre besser

Antwort
von Shalidor, 8

Natürlich die mit 4Gb VRAM. Was ne Frage.

Antwort
von 123Phoenix123, 44

Ich würde dir das erste empfehlen.

Kommentar von SeniorFruu ,

ok , und wieso ? (ich bin nicht sonderlich erfahren was PC-Hardware angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community