Frage von BananenBrot42, 69

Welche der beiden Grafikkarten ist besser kann mir jemand helfen :)?

Hallo kann mir jemand sagen welche der beiden Grafikkarten besser ist. Bitte mit einer Erklärung.

Erste Grafikkarte: Asus GeForce Strix GTX 970 - 4GB

Zweite Grafikkarte: Asus Radeon R9 390 DC2 8GB GDDR5

Mit freundlichen Grüßen BananenBrot42

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bister88, 53

Unterschied ist kaum bemerkbar, beide solltest du alle 2-3 Jahre austauschen. Also nichts Fragwürdiges. Bei manchen Spielen hast du mit der 970 5 FPS mehr bei anderen wiederum mit der 390.

Keine Ahnung was die da unten von sich gibt, stimmt aber nicht.

Kommentar von BananenBrot42 ,

aber ganz unrecht hat die ja auch nicht ( glaub ich )

Kommentar von bister88 ,

Nicht wirklich. Mehr als 1080p schaffste nicht. Das reicht vollkommen aus, deshalb bringen dir die 8 GB nichts!

Kommentar von BananenBrot42 ,

Naja was wäre wenn ich 4k spielen will ;)

Kommentar von bister88 ,

Das packt die Grafikkarte nicht.

Kommentar von BananenBrot42 ,

Meinst du

Kommentar von bister88 ,

Was zum Teufel? WER bist du bitte? Wenn du dich doch so gut auskennst und dich informativ unterhalten möchtest, frag die Sofia da unten, der kannst du zuhören. Verdammter Kanacke.

Kommentar von BananenBrot42 ,

Frag ja nur :(

Kommentar von bister88 ,

"Nicht wirklich. Mehr als 1080p schaffste nicht. Das reicht vollkommen aus, deshalb bringen dir die 8 GB nichts!" Ab da hab ich dir eigentlich alles erklärt, keine Ahnung wieso du mit 4k kommst? Dann meine ich das sie es nicht packt. Und du meinst herablassend das ich keine Ahnung habe (meine Ansicht) mit dem "Meinst du". Wofür schreibe ich hier wohl. Bestimmt nicht nur zum Spaß. Wenn ich das nur lese wird mir übel "Also ganz einfach... Die Radeon hat mehr Speicher und verträgt die Spiele deshalb besser" So ein SCHWACHSINN! Wie gesagt 390 970 kaum ein Unterschied. Ende. Aus!

Kommentar von BananenBrot42 ,

Ok trotzdem danke wollt halt einfach fragen weile mich interessiert hat ;)

Antwort
von Hexer607, 43

Also die R9 390 ist nartürlich besser frisst aber auch mehr strom hoffe konnte helfen.

Antwort
von KaeseToast1337, 37

Schau was von den vor und nachteilen besser passt also Features, stromverbrauch (kostet dann nicht nur mehr sondern pump auch hitze in dein system), ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community