MUSEnthusiast am 02.12.2008 um 1:30 Uhr
Naja, bei der ersten schauen die Mechaniken etwas veraltet aus, was aber nicht heißen soll, das der Klang schlechter wäre....vom anschauen her kann man das nicht entscheiden...der Klang spielt die Hauptrolle!
Sind sie beide technisch OK? Dann würde ich nach dem Klang entscheiden, jede Gitarre hat ihren eigenen Sound. L.G.
...weil telecaster und single-coils einfach rocken, sche*ß auf humbucker :) ansonsten entscheiden natürlich das holz, die PUs und eben der klang, letztendlich auch die bespielbarkeit

weil mir ihr Klang etwas voller erscheint und sie optisch beruhigend und klassisch wirkt...
Ich würde die schwarze Gitarre bevorzugen, weil sie mir auf dem Bild besser verarbeitet erscheint, wie die bunte Gitarre. Mit besserer Verarbeitung meine ich die Saitenbefestigung auf dem Resonanzkörper, ein gut befestigter Steigbügel und ein gut angebrachter Gitarrenhals, so als wäre das gesamte Musikinstrument aus einem und dem selben Körper. Die parallele Lage der Saiten zum Gitarrenhals sollte überall die selbe Linienhöhe aufweisen und sie sollten ziemlich nahe am Hals liegen, aber nicht den Gitarrenbund, bzw. den Steg berühren. Das erleichtert das Spielen und erzeugt eine bessere Tonqualität. Ein reiner Gitarrenton wird dadurch qarantiert und Verzerrungen und unsaubere Töne vermieden. Wichtig ist natürlich auch das Material aus dem die Gitarre besteht, also aus welcher Holzart sie gebaut wurde.

die bunte Gitarre mir zu verspielt ist. Gesundes Understatement lenkt nicht von der Musik ab!!
Besten Gruß, Andreas

weil sie kitschig aussieht.
Style.. ich weiss ja ncih wie sie klingen ;)

sie mehr meinem Stil entspricht. Die andere hat aber auch ihre Reize, würde ich auch nicht verachten. Das schwarze Outfit ist meiner Meinung nach zeitlos, halt konservativ (nicht politisch sehen). Vielleicht wäre als Antwort Beide besser, hast du aber nicht zur Auswahl gestellt.
sie mehr an Technik bietet (sieht man schon auf den ersten Blick) und zudem viel eleganter aussieht. Die bunte Gitarre hat zwar auch ihren Reiz, sieht aber eher aus wie ein Altertümchen. Da würde ich moderne Technik und eine klare Linie auf jeden Fall bevorzugen.
die schwarze sieht besser aus und klingt wahrscheinlich besser weil die 2 humbucker hatt und die sind ziemlich gut!