Frage von unturngee, 74

Welche der 3 Grafikkarten ist die beste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlappi707, 50
MSI Radeon R9 390 8GB

ganz klar die 390 8Gb da diese jetzt schon ausgelegt ist für später Spiele wegen den 8Gb wenn du mit Kantenglättung noch spielst brauchst du soviel.


Aber ich würde noch warten bis in 2 Monaten die r9 380x rauskommt die soll laut gerüchten ein sehr gute Preisleistungs verhältnis haben.


Und das mit der Heizung stimmt nicht so ganz den AMD verbessert sich da schon und rüsten auch stark bei den Kühlern auf.

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 74
MSI Radeon R9 390 8GB

Ganz Klar die 390 das ist die stärkste der genannnten Karten

Selbst die R9 280x ist schneller wie die GTX 960

Achte auf ein potentes Netzteil.

Antwort
von AApfelsAAft, 28

Ich stimme für keine ab.

Hol dir eine GTX 970. Wurde sogar schon billiger - da machste nichts verkehrt.

Generell empehle ich NVIDIA wegen den langjährigen Treibern, die du dafür bekommst sowie einer relativ schönen Benutzeroberfläche für Spieleinstellungen.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 54

Keine. Die 960 ist zu langsam, aber ihren Preis wert. Die R9 280x ist etwas schneller als die 960, aber bei ihr gilt, genauso wie bei der R9 390 dass es eine Heizung ist.

Die 970 fehlt bei der Abstimmung, mit dieser fährst du gut. Das System ist erheblich ausgewogener mit den 3,5 GB als die R9 mit ihren unnötigen 8....

LG

Kommentar von roboboy ,

Wenn es aber unbedingt eine von denen sein muss, logischerweise dir R9 390....

LG

Kommentar von schlappi707 ,

Ehm ja ich möchte nicht sagend as ich der Profi sein will aber wer möchte es nicht schon gerne warm haben im Winter ne Spaß.

Amd arbeiten schon lange an neun Kühlsystem und alles die r9 390 mit 8Gb hohl ich mir selber da sie im Niveau 970 ist aber deutlich besser und stabiler läuft als die gtx 970 

Und so die Heizung ist es nicht mit 250Watt da gibt es schon bessere und es gibt halt immer einen Haken.

Kommentar von roboboy ,

Die 970 läuft stabiler... Die AMD Karten neigen zu Abstürzen!

Und das Arbeiten an einem Kühlssystem bringt nichts, da es noch nicht eingebaut ist. 

LG

Kommentar von ArcticFox1 ,

Die 970 zieht maximal 145 Watt nur so als Info.

Antwort
von hatsvolldrauf, 43
MSI GTX960 4GB

Willst du eine Heizung oder eine Grafikkarte?

Kommentar von Haloo78 ,

Jep ,sehr gutes Argument *nicht* zudem  die GTX 960 die langsamste Karte von den 3 ist.

Antwort
von ArcticFox1, 41

Welche denn?

Kommentar von unturngee ,

Welche der 3 Könnt ihr mir empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten