Frage von Micky1809, 16

Welche der 2 Grafikkarte ist besser zum Zocken?

Welche graka ist besser zum Zocken msi gtx 970 oder msi Radeon r9 390x?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HonkhF, 13

Da reicht es schon, wenn du den Preiß anschaust... ~100€ unterschied... Ich rate dir zu einer R9 390, die ist ~100€ billiger als die R9 390X, hat aber nicht viel weniger Leistung, ist aber immernoch besser als die GTX 970

Antwort
von Parhalia, 16

Sind grundlegend von der theoretischen Rohleistung her änlich. Die R9-390 bietet zwar "etwas" mehr Grafikspeicher bei ähnlicher Renderleistung des Grafikchips, aber sie nimmt dafür auch etwa 30-40 % mehr elektrische Leistung auf. Diesem "Tribut" musst Du sowohl bei Netzteilwahl wie auch u.U. der Kostenrechnung Deines Nutzungsverhaltens am PC "Rechnung tragen".

100 - 150 Watt machen durchaus den "Braten fett " in der Jahresendabrechnung für Elektrizität eines " Hardcore-Gamers " mit täglich vielen Stunden "on"....

Antwort
von Timo0171, 9

Für mich wäre die frage ganz eindeutig : GTX 970