Welche demokratische Hintergründe gibt es heute noch in Musicals, abgesehen davon, dass Musicals nicht vom Staat subventioniert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

demokratische Hintergründe ?

Heutzutage wird alles zu einem Musical gemacht, ohne dass es einen wirklichen Sinn oder wert hat. ( von ganz wenigen ausnahmen ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat denn Subventionierung mit Demokratie zu tun? Meinst du sowas wie das Musical "Evita"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickS50
29.12.2015, 18:17

Befasst man sich ein wenig mit der Geschichte des Musicals wird einem schnell klar, dass es das Musical wie wir es heute kennen ohne eine Demokratie gar nicht geben würde. Die Zuschauer mussten das Musical finanzieren als Vergleich dient die Oper, die heute subventioniert wird und es somit inhaltlich die Zuschauer nicht so stark ansprechen muss wir das Musical. Außerdem übt das Musical Kritik an der Gesellschaft im öffentlichen Rahmen und das meist an der Politik.

0