Frage von JPanda, 25

Welche DC Comics wären für den Einstieg ideal?

Ich kenne mich mit diesem ganzen Zeug null aus, aber als ich mit meinem Bruder the dark night geguckt habe fand ich das voll interessant. Ich würde mich damit gerne mehr auseinander setzen. Womit sollte ich eurer Meinung nach anfangen?

Antwort
von Rincewind0815, 18

Ich würde dir empfehlen einfach bei dem ersten Paperback der Justice League anzufangen. Kam 2013 im Zuge des neuen Dc Universums heraus. Findes es einen guten Einstieg um Universum und Charaktere kennenzulernen. Klassiker nachholen kann man immer noch.

Antwort
von herakles3000, 11

Schau dir mal ein parr von Dc grafik novel an  Die von Egelmoos...da wird einiges  der Klassiker oder einiges was einschneidet ist wiederholt. (schwarzes Hardcover comics meisten um die 13 € und als Doppelalbum  um die 25€) ( zb
EAGLEMOSS DC-COLLECTION 39: THE FLASH - KRIEG DER ROGUES) Diese sind Alle Einzelbände

Wen du nicht soviel ausgeben willst bleib den  Heftserien zb Supermann, bat man,JLa, GRenne lateren
 Schaue zb mal im comicshop nach den  Mammut ausgaben von Supermann oder Bat man Superbänden da ergibt sich alles nach und nach auch wen es da eher die klassische Superhelden  Form ist bevor es mehrfach umgeschrieben worden ist..
.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 14

Bei DC steht eingentlich immer die Justice League im Vordergrund. Danach dann die Solo-Helden Batman, Superman, Flash, Wondy, Lantern, etc.

Kauf doch mal die aktuellen Hefte/Ausgaben, die Dich interessieren. Die meisten bekommt man in größeren Supermärkten oder Zeitschriftenläden.

Optimal wäre natürlich der Besuch in einem Comicshop - da kannst Du überall mal reinschauen/-lesen.

Hier kannst Du Dich schonmal ein wenig umschauen:

https://www.paninishop.de/serie/comics-alben-dc

Antwort
von Tidus0000, 17

Ich denke Einsteiger sind bekannte Comics. Zu meinem Favoriten gehören:
The Death of the Family
The Killing Joke
und Arkham Asylum, serious house on serious earth

Sind alles drei Batman Comics, wobei der erste etwas brutaler als gewöhnlich ist. Alle drei sind großartige Comics.

Antwort
von CouldHelp, 14

Flash kann ich dir empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten