Frage von jojoki12, 27

welche Dauermagneten sind am stärksten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von verhardt, 14

Die stärksten mir bekannten Magnete sind so genannte Neodymmagnete oder auch Supermagnete genannt.

Hier findest du dazu eine Erklärung, was es damit auf sich hat: http://www.magnetmax.de/Was-sind-Supermagnete:_:323.html

Antwort
von neroxas, 27

Wenn ich mich recht erinnere waren es Neodymmagnete

Kommentar von Franz1957 ,

Die Wikipedia bestätigt das.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neodym-Eisen-Bor