Welche Daten über Unternehmen darf ich auf meiner Internetseite veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal musst Du die Quellen angeben, einfach von irgendeiner Seite kopieren ist nicht erlaubt (Urheberrecht). Evtl. musst Du auch Lizenzen erwerben.

Aber ohnehin darfst Du keine Daten sammeln und ungefragt veröffentlichen.

Seine Geschäftspartner sollte man schon vorher fragen, bevor man deren Daten veröffentlicht, denn ansonsten sind es womöglich bald keine Geschäftspartner mehr und man trifft sich vor Gericht wieder.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Deine Empfehlung erwünscht und erwidert wird. Manchmal wird auch nur gelächelt, kassiert und vergessen - that's business...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich nach meiner Bar suche, finde ich in irgendwelche komischen "gelbe-bücher-like Seiten" die Bar aufgelistet. Die haben allerdings 1 zu 1 meine zu Verfügung gestellte Infos einfach übernommen. Wie es offiziell Rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Ich Persönlich finde dies ok, denn es gibt ein Portal meht, wo man über meine Bar infos abfragen kann...

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung