gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Daten sind zur Teilnahme an einem Gewinnspiel nötig?

gefragt von Sonnenrose am 25.01.2008 um 17:41 Uhr

Bei Gewinnspielen muss man seine Adresse, oder eine Kontaktmöglichkeit angeben, soweit ist das ja auch logisch, wenn man den möglichen Gewinn auch bekommen möchte. Aber was ist mit Geburtsdatum und Telefonnummer? Oft heißt es dann nur vollständig ausgefüllte Karten nehmen an der Verlosung teil. Wird man dann gleich aussortiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.612 Recht x 35.103 Hobby x 1.496 Gewinnspiel x 372 persönliche Daten x 11

heidekasper
beantwortet von heidekasper am 25. Januar 2008 17:45
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Daten werden benötigt damit Du spätzer von irgendwelche Firmen angerufen werden kannst, die dir etwas verkaufen wollen, als Dankeschön für Deine Teilnahme. Das erlebe ich immer wieder, mittlereweile gebe ich folgende Tel. Nr. an http://www.kettelstorf.de/frank/index.html

Kommentar von 56ad1e86b154340f3a4f1d9fc0d624adsmallheidekasper am 25. Januar 2008 17:48

ich meine SPÄTER!

daydreameranke
beantwortet von daydreameranke am 25. Januar 2008 17:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Sonnenrose!

Das Geburtsdatum mußt Du angeben, weil die Teilnahme an Gewinnspielen in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt ist.

Die Telefonnummer ist, wie Sascha Scholten schon schrieb, tatsächlich nur dazu da, Dich hinterher mit irgendwelchen Nerv-Anrufen zu bombardieren.

Wenn Du ISDN hast, hast Du von Deinem Provider mit Sicherheit auch mindestens 3 Rufnummern bekommen. Nenn denen eine Nr., die Du sonst nicht brauchst. Und am besten schaltest Du da dann noch einen Anrufbeantworter an. Meistens reden die nicht mit Maschinen und lassen Dich sogar irgendwann ganz in Ruhe, wenn Du keine Reaktion zeigst.

LG Anke

Kommentar von Boldtbregu am 25. Januar 2008 19:00

Und dann jammern immer alle, dass sie mit Werbeanrufen geplagt werden...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man im internet daten über menschen sehen?

Eigentumswohnung - Schwierigkeiten mit Nachbarn

wer hat schonmal anruf vom millionenclub bekommen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.