Frage von GHOSTxXxPROTECT, 40

Welche Daten sind beim Verkauf eines PC relevant?

Hallo. Ich habe vor meinen pc zu verkaufen da ich ihn nicht mehr benutze. Ich hab vor ihn auf Ebay zu verkaufen ubd wolle fragen welche daten des Pc's für den käufer wichtig sind. Z.b Wie alt der pc ist ect

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für PC, 22

Alter, Zustand, verbaute Komponenten oder wenigstens deren grundlegende Leistung (CPU / Leistung, Grafikkarte / Modell, Arbeitsspeicher / Kapazität, Festplatte / Kapazität, Laufwerke, Anschlüsse. Optional Netzteil und Leistung, etwaige freie Steckplätze auf dem Mainboard), etwaiges Betriebssystem mit entsprechender Lizenz, falls beiliegend kurze Zusammenfassung der Peripherie.

Antwort
von Maboh84, 14

damit du ihn überteuert an ein kiddy verkaufen kannst brauchst du noch schlagwörter wie "gaming-maschine", "game-power", "höchste grafik" "zukunftssicheres gaming" etc...
dazu natürlich möglichst genaue angaben zu den verbauten teilen:
Tower (wenn möglich noch mit angabe der Anschlüsse)
CPU
Mainboard
Ram
Grafikkarte
Festplatte
und anderes eingebautes...

dazu das Alter und der allgemeine zustand. 

Antwort
von Franzmann0815, 24

Eher ist wichtig, dass du deine Festplatten formatierst. Bei den Angaben solltest du schreiben was drinne verbaut ist, also welche Hardware. Je hochwertiger die Teile, desto größer wird der Preis

Kommentar von GHOSTxXxPROTECT ,

naja ist nicht der beste aber auch nicht der schlechteste pc :D und was alles an der hardware? also was gibts da alles. kenn mich nicht SOO mega mit pc's aus

Kommentar von Franzmann0815 ,

Folgendes sollte drinne stehen meiner Meinung nach: welcher Arbeitsspeicher eingebaut ist (zumindest welche größe er hat), festplattenkapazität (und ob es hdd oder ssd ist), welche Grafikkarte (wieviel Speicher sie hat und welche marke), Netzteil mit der dazugehörigen Leistung, dein Prozessor (die Frequenz und die marke) und dann noch das motherboard.... Wobei es dort nicht soo zwingend ist.

Antwort
von Kaen011, 9

Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil, Festplatte, Gehäuse, DVD Player. Alle daten möglichs genau angeben also nicht

1000GB HDD Festplatte sondern 

1000 GB Seagate Desktop HDD (ST1000DM003).

Dann noch wie alt der Pc ist und ob er übertacktet wurde.

Kommentar von GHOSTxXxPROTECT ,

was heißt "übertacktet"?

Kommentar von Kaen011 ,

Man kann manuell den Takt der einzelnen Komponenten erhöhen um so die Leistung zu steigern. Dadurch erhöht sich jedoch auch die Temperatur was die Lebensdauer verringert.

Wenn du nichtmal weißt was das ist vermute ich jedoch das du es nicht gemacht hast :-)

Schreib daher einfach dazu "Wurde nie übertaktet" oder etwas in der Art.