Frage von Dustinha, 191

Welche Daten sind bei einem Computer wichtig zur Musikproduktion?

Welche Werte wie z.B Arbeitsspeicher, Kerne usw. sind wichtig bei der Musikproduktion?
Worauf muss man Wert legen?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 54

Hallo,

der Cpu und der Ram ist wichtig. Um so mehr Ram, desto mehr potentiellen Speicher und desto mehr Anwendungen kannst du laufen lassen. (8-16Gb Ram)

Der Cpu muss alles verarbeiten, da wäre ein 4 Kerner schon recht sinnvoll, aber am allerbesten noch mit Hyperthreating. (i544..)

Kommentar von Dustinha ,

Reicht es also wenn ich mir einen 4 Kerner hole und i5?
Denke immer das i5 nicht gut genug ist und ich was falsches kaufe...(habe wirklich nicht viel Ahnung was das angeht)

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, sagmal daein Budget und ich such dir einen raus!

Du kannst nicht eifnahc irgendeinen nehmen :D

Nein, i5 kann eignedlich nicht flasches sein :)

Kommentar von Dustinha ,

Also eigentlich wollte ich mir ein iMac oder MacBook holen, aber wollte eigentlich mit Logic x nicht über 2000€ gehen.
Dankeschön 😀

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich denke, eine Soundkarte ist wohl auch wichtig, wenn Du Eingänge für Mikrofon, Gitarren und Keyboards benötigst?

Ansonsten stell ich ersmtal was zusammen, was deine Programme schafft.

Kommentar von Inquisitivus ,

Sop, ein super leises System, mit ausreichend Grafik, superschnellen Speichern und einer Top Kühleistung:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Perfect für dein vorhaben, allerdings ist die Frage mit der Soundkarte noch offen, aber das System an sich braucht keine.

Also fals du deine Musik noch mit nem Klavir bearbeitest oder Singen willst, brauchst Du nur noch eine Soundkarte :)

Mein erster PC dieserArt, ich hoffe ich habe es gut hinbekommen :)

Habe nach diesem Vorbild gearbeitet:

Kommentar von Inquisitivus ,
Antwort
von DisPb, 39

Naja, genügend Arbeitspeicher damit deine Programme flüssig laufen, ein guten Prozessor um schnell arbeiten zu können und eine große und neue Festplatte um deine Titel speichern zu können. Grafikarte und Mainboard sind dabei aber nicht wichtig.

Und meines Wissen nach heißen diese Teile nicht Werte sondern Komponenten.

Antwort
von jailbreaker6899, 5

Der Arbeitsspeicher ist mit am wichtigsten. Danach die CPU und  sonst erstmal uninteressant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community