Frage von paranomaly, 46

Welche Daten genau werden benötigt wenn von einem Paypal Konto auf ein anderes Paypal Konto überwiesen wird?

Wenn jemand auf mein Paypalkonto Geld überweisen möchte von seinem Paypalkonto braucht er ja irgendwelche Daten.

Aber was genau an Daten braucht er? Habe mich da schon auf meinem Konto umgesehen, finde da aber nichts.

Kenne es leider nur regulär per Button bei ebay.

Antwort
von dresanne, 7

PayPal läuft nur von E-Mail Anschrift zu E-Mail-Anschrift. Die E-Mail des PayPal-Empfängers brauchst Du nur, mit der er sein PayPal-Konto eröffnet hat. Du hast selbst PayPal und weißt nicht, wie auf Dein Konto eingezalt werden kann?

Antwort
von KingTamino, 29

Nur zum besseren Verständnis:

Möchte a dir Geld für ein Ebay Produkt zahlen? Dann sollte er von Ebay automatisch auf ein Paypal Formular geführt werden, wo deine Daten schon eingetragen sind. (Nachdem er das Produkt gekauft hat und als Zahloption PP ausgewählt hat natürlich)

Wenn du einfach nur Geld von einem Paypal Konto auf ein anderes senden willst (z.B. als Geschenk), such mal nach der "Geld senden" Funktion.
Dafür brauchst du NUR die Email Adresse des anderen Paypal Kontos.

Hier eine Übersicht der anfallenden Gebühren:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Antwort
von unlocker, 30

die Mailadresse, die mit deinem Paypal-Konto verknüpft ist

Antwort
von qugart, 16

Man braucht nur den Empfänger-Account. In der Regel ist das die E-Mailadresse, mit der der Account erstellt wurde.

Antwort
von tbcob, 26

Nur die Emailadresse die du bei PayPal angeben hast :)

Antwort
von KikiLP, 9

Mail und Passwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community