Frage von dersoester, 18

Welche Daten Flat beim Tab?

Hallo, mein Laptop ist seit kurzen übern Jordan und ich bin nun am Überlegen, ob ich mir ein Tab hole.. Die Frage ist nun: wieviel GB Daten soll ich nehmen? Ich bin zwar viel unterwegs im Sommer, habe auch mein Handy mit 3 GB Daten Volumen ich habe 2 Optionen für das Samsung Tab A:

3GB Für 22€ pM oder

6GB für 31€ pM..

Reichen 3 GB? Ich nehme es nicht immer mit, nur auf Zugfahrten oder bei Ausflügen.. Sonnst habe ich am Handy zummindest auch nur W-Lan an.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 6

Sehe Dir einmal die Tablets mit Vertrag bei 1&1 an,da ist das TabA 9,7 von allen das schlechteste,ich finde das Tab A ist kein gutes Tablet,die Auflösung für die Grösse viel zu gering,und es ist sehr dunkel,dafür spiegelt es aber extrem,ich hatte es bei Vodafone mit anderen Tablets verglichen,ich kann davon nur abraten,ich habe mich dann für ein Sony Z2 Tablet entschieden.Du wirst Dich über das Tab A mit Sicherheit bald ärgern falls Du es nehmen solltest.Ich würde zu den 5 GB Tarifen raten bei 1&1 die wirst Du mit Sicherheit verbrauchen,ein Tablet kann da nicht mit einem Smartphone verglichen werden,es wird ganz anders genutzt.

http://mobile.1und1.de/tablets#tablet-flat

Antwort
von burninghey, 11

das können wir dir echt nicht sagen, also ich persönlich komme mit 150MB am Handy aus :D

Am besten schaust du mal wieviel Volumen du mit dem Handy wirklich verbrauchst. Kommst du öfter mal an die 3GB Grenze oder liegst du weit darunter?

Außerdem kannst du notfalls das Tab übers Handy laufen lassen.

Antwort
von LeMatrix, 7

ich würde 6GB nehmen. aber nur weil ich mein datenvolumen immer schnell aufbrauche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten