Frage von gulybaly, 17

Welche Daten braucht der Verkäufer bei Ebay wenn das Artikel außerhalb Deutschland verschickt wird?

Ich habe mir vor 1 wochen etwas bei Ebay bestellt bis heute kam es nicht an. Nun habe ich den Verkäufer Kontaktiert und er will meine Adresse. Die frage ist reicht es wenn ich Germany, Hannover + Adresse schreibe oder sollte ich auch Niedersachsen erwähnen? da die Bestellung aus England kommt

Antwort
von Loonsch, 7

Solang bei der Adresse die Postleitzahl (Hannover) und Deutschland dabei steht reicht das.

Antwort
von ronnyarmin, 6

Zum Einen hat der Verkäufer deine Adresse über die Kaufbestätigung bekommen.

Zum Anderen spielt es bei der Angabe einer Adresse auf einer Sendung keine Rolle, aus welchem Grund die Sendung verschickt wird.

Zum Transport aus dem Ausland nach Deutschland muss in der Anschrift das Zielland angegeben sein. Weiteres ist dem Versandunternehmen in z.B. England egal. Was sollte es da Jemanden interessieren, dass Hannover in Niedersachsen liegt?

Wenn die Sendung in Deutschland angekommen ist, reichen als Anschrift die Angaben, die auch bei einem Versand innerhalb Deutschlands notwendig sind. Die Angabe des Bundeslandes gehört nicht dazu.

Was heisst 'die Sendung kam nicht an'? Anscheinend wurde die abgeschickt? Dann ist dem Verkäufer deine Anschrift bekannt; warum wollte er sie nochmal wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten