Frage von Lia999, 48

Welche Daten brauche ich, damit ich einen Führerschein beginnen kann?

Ich möchte demnächst die Theoriestunden für den Autoführerschein besuchen. Davor muss ich einige Formulare ausfüllen. Was muss ich da alles wissen, um sie aufüllen zu können? Welche Fragen muss ich da beantworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von journey30, 21

deine Personaldaten mehr nicht! ;-D

Antwort
von DeKralle, 32

Da meldest du dich eigentlich nur an (Name, Anschrift und welchen Führerschein) lol das ist kein Test

Kommentar von Lia999 ,

Mir ist klar, dass das kein Test ist

Kommentar von DeKralle ,

ja also wo ist das problem

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 9

Du musst hald wissen wie Du heisst, wo Du wohnst, welche Führerscheinklasse Du erwerben möchtest, wenn Du minderjährig bist wie Deine Eltern heissen.

Normalereweise meldet man sich in der Fahrschule an, da ist auch Jemand der erklärt was man braucht und kann dann in den theoretischen Unterricht (eigentlich muss man zuvor schon die Grundgebühr bezahlen, aber bis man das überwiesen hat darf man gewöhnlich schon hin).

Antwort
von Rockuser, 32

Das Formular musst Du wohl komplett ausfüllen.

Zum Beispiel, Name, Adresse und Geburtsdatum.

Antwort
von Ninnikuh, 24

Du musst mit einem Antrag, den du von der Fahrschule bekommst noch zu deiner Gemeinde (Rathaus) gehen und die müssen noch gegen eine kleine Gebühr deinen Wohnsitz bestätigen.

Kommentar von Rockuser ,

Seit wann den das? Normalerweise reicht ein gültiger Personalausweis.

Kommentar von Ninnikuh ,

Das ist noch gar nicht so lange. Mein Freund musste das vor kurzem machen und da hatte der Fahrlehrer noch erzählt, dass sich das erst vor kurzem geändert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community