Frage von claudiask, 26

Welche Daten befinden sich auf der Festplatte der ps4 und was wird auf usb-datenträger gesichert?

Da die Festplatte der ps4 meiner Söhne sehr voll ist, haben wir uns nun eine externe Festplatte zur Datensicherung zugelegt. Doch welche Daten befinden sich eigentlich auf der ps4? Die meisten Spiele besitzen wir als cd. Werden beim einlegen jedesmal Daten auf der Festplatte der playstation gespeichert, oder warum haben wir nur noch 50gb speicherplatz?

Welche Daten werden bei der Datensicherung auf die externe Platte gelegt und könnten somit von der ps4 gelöscht werden? Wie ruft die ps4 diese dann wieder von der externen platte ab, wenn wieder ein Spiel von der CD gestartet wird?

ich hoffe, mein Problem wurde einigermaßen verstanden. Ich würde mich über eine Erklärung, die ich als absoluter Laie verstehe, echt freuen.

Antwort
von BetterInStereo, 17

Die spiele von CD werden dennoch auf der ps4 installiert!
Auf der Festplatte sind also die spiele, die speicherdaten und die Software

Kommentar von claudiask ,

Also kann ich die spiele, die wir auf CD haben getrost  von der ps löschen, wenn ich deren spiel-/speicherstände auf die externe Platte überspielt habe. Denn beim nächsten einlegen der CD speichert die ps4 das Spiel eh wieder erneut. Hab ich das richtig verstanden?

Kommentar von BetterInStereo ,

genau ! :)

Antwort
von Benedikt789, 21

Es sollten nur Speicherstände und Bilder/Videos auf dem USB-Stick/externe Festplatte gesichert werden. Spieldaten können gelöscht werden wenn das Spiel gerade nicht benötigt wird, um Speicherplatz freizumachen.

Alternativ kann man natürlich auch eine komplette Datensicherung machen. Speicherstände sollten aber nie gelöscht werden.

Kommentar von claudiask ,

1. S. Kommentar unten.

2. Wie ruft die ps4 die auf die externe Platte gezogenen spiel Stände beim  erneuten einlegen eines Spiels wieder ab? 

3. Was meinst du mit spiel Stände sollten niemals gelöscht werden. Löscht man die nicht automatisch,  wenn man das Spiel von der ps4 schmeißt? Daher vorherige Sicherung notwendig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten