Frage von celevie123, 35

Welche Dateiendung wird bei Computerspielen benutzt?

Hallu c:

Ich hab eine Frage bezüglich PC-Spielen: Weiß jemand, welche Dateiendung bei Charakteren in PC-spielen benutzt wird, also dass auch die Animationen etc mitgespeichert werden :o

LG :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 969669, 24

Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Die Spieler können in DLLs sein, oder direkt im Programm implementiert werden. In 90% der Fälle kannst du aber nichts mit der Datei anfangen.

Antwort
von burninghey, 25

Das kann man nicht allgemein sagen denn jedes Computerspiel ist anders.

Antwort
von DerKamil, 18

Das ist leider von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Antwort
von AnonYmus19941, 22

Das ist unterschiedlich. Wahrscheinlich benutzt jeder Produzent eigene Dateiendungen.