Frage von JrLerny, 28

Welche Dateien kann ich verschieben, Welche nicht?

Hallo,

ich habe heute zwei hdd ´s bekommen und wollte alles von meiner ssd rüber schieben was ich darauf nicht brauche. Mein dad sagte mir das ich die Programme alle neuinsterllieren muss und dann habe ich ihn wegen den Spielen gefragt er wüsste es nicht, so jetzt meine fragen.

  1. Kann ich den steamapps ordner der im steam ordner drin ist einfach dann in den neuen steam ordner verschieben oder muss ich alle spiele neu downloaden?
  2. Was kann ich sonst noch so einfach verschieben wie Musik etc. und was nicht?

MfG Leon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 17

Einfach bei Steam fragen.

https://support.steampowered.com/kb\_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german

Und du kannst alle Eigenen Dateien verschieben, dazu gehört auch Musik, Videos usw.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 6

Programme würde ich alle auf der SSD lassen. Bleiben also eigendlich nur noch persönliche Sachen übgrig wie Musik und Bilder... die kannst du selbstverständlich bedenkenlos rumschieben wie du willst. Steamspiele musst du meiner Erfahrung nach nicht neu downloaden, einfach per steam Einstellungen ein 2. Verzeichnis erstellen und dort bei steamapps/common einfach dne jetzigen rüberziehen. Nach dem verschieben auf Spiel deinstallieren gehen und neu installieren und dort das neue Verzeichnis angeben nicht vergessen!!! nun sollten eigendlich nur alle fehlenden Daten ersetzt werden. So hat es bei Mir mal geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community