Frage von BJ95ffm, 2

Welche Dashcams sind gut?

Hallo,

ich suche eine Dashcams um meine Fahrten mit dem Auto aufzunehmen. Doch weiß ich nicht welche gut sind. Auf eBay sehen sie natürlich immer schön und Qualitätive hochwertig aus. Aber ist das denn so ? Ich möchte keine, die meinen Sicht versperrt. Am liebsten ist mir eine, die mir schön klein ist, ein schönes Bild liefert nd evtl auch Ton. Man sollte sie hinter den Rückspiegel anbringen können. Es gibt auch solche die den Rückspiegel ersetzen und aufnehmen, das möchte ich aber nicht. Habt Ihr Erfahrung ? Ich kenne  mich da nicht so aus.   Wie groß soll sie sein von der Speicherkapazität ?  Ich hoffe,ich treffe hier auf Profis :)
Natürlich ist das auch alles eine Geld  frage, aber muss man denn hunderte von  Euro's ausgeben ?

Vielen lieben Dank!

Antwort
von newby2016, 2

Sind die nicht bzw ist die Verwendung nicht sogar mittlerweile verboten?

Kommentar von BJ95ffm ,

Davon weiß ich nichts. Ich weis nur, das sie bei  Unfällen nicht rechtens sind.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Verboten ist nur die permanente Aufnahme. Wenn man sie aber nur nutzt, um einzelne Fahrten zu filmen, sind sie völlig legal. Und letztlich ist ja jede Fahrt eine einzelne Fahrt. Man sollte sie nur eben nicht fest installieren.

Und sie sind nur bedingt Gerichtsverwertbar.

- -
ASRvw de André

Kommentar von newby2016 ,

Das ist ein wichtiges Thema mit dem Du dich vor dem Kauf auseinandersetzten solltest. Habe auch mal gehört, dass man einen Aufkleber auf das Auto machen muss nach dem Motto "Ich nehme auf..." wird ja immer schlimmer mit dem Datenschutz. Mach dich bitte vor dem Kauf schlau zu diesen Themen.

Kommentar von Blas4me ,

@Asrvw permanente Aufnahmen sind nicht verboten... Lediglich das Public-Machen ohne Pixel etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community