gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche dann noch blühenden Balkon-Pflanzen lassen sich so ab Juni gut einsetzen bzw. säen?

gefragt von gamiragamira am 07.04.2008 um 23:35 Uhr

Ich habe ja schon mal eine allgemeine Frage gestellt bez. leicht zu pflegenden Balkonpflanzen (und da kamen ja auch viele Tipps) Welche aber lassen sich gut im Frühsommer (Juni) eintopfen und blühen dann? Naja, im Gartencenter werde ich dann auf jeden Fall auch gucken wenn's so weit ist. Vorher frag ich aber noch hier ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Balkon x 656 Pflanze x 541 Blühen x 38 Balkonpflanze x 4

Tonica
beantwortet von Tonica am 7. April 2008 23:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hängt immer ein wenig vom Wetter und der Sonneneinstrahlung ab,Petunien mögen keinen Regen, Geranien mögen Sonne pur. Fuchsien Halbschatten. Wichtig ist vor allem, das Du gesunde Pflanzen kaufst. Sie sollten buschig sein und gut durchwurzelt. Im Zweifel mal in den Topf schauen. L.G.

anonym
beantwortet von BleistiftH2 am 8. April 2008 09:48
0x

Lavendel sieht fast das ganze Jahr über schön aus und ist extrem pflegeleicht.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 8. April 2008 00:05
0x

Im Grunde alles, was die Gartencenter zu der Zeit bereithalten.

Wenn Du Kästen bepflanzen willst, dann achte darauf, daß sich stehend wachsende Pflanzen mit hängenden abwechseln, so ist der Effekt noch prächtiger!

Also die stehenden Geranien, dazwischen vielleicht Fächerblume (Scaevola) oder Surfinien (die kleinere Abart der Petunien, die Regen besser verträgt, und kaum zu Mehltau oder Blattläusen neigt), Blaue Mauritius, Elfenspiegel...Weihrauch bildet lange, weißgrüne, duftende Vorhänge. Einfach inspirieren lassen, und die Erde gut mit Langzeitdünger mischen, dann hast Du lange Freude an der Pracht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gewitter..Kann der Blitz...?

Tränenkanal beim Kaninchen verstopft - wie kommts?!

Oki. Noch ne Tierhaltungsfrage. Diesmal gehts um Katzen.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.