welche damenschuhe eignen sich am besten wenn ich lange stehen muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja kommt ja immer auf den Anlass an. Zudem ist jede Frau da anders, hört sich seltsam an, aber manche Frauen können auf flachen Schuhen gar nicht gut stehen. Ein guter Trick die persönlich beste Höhe heraus zu finden sieht wie folgt aus. Du brauchst zunächst eine Person die dir hilft, eine Sitzgelegenheit, ein Lineal oder geodreieck o.ä. Und praktisch wäre ein kleines Stück faden an das du etwas schweres hängen kannst.

Du setzt dich gerade auf die Sitzgelegenheit und steckst deine Beine gerade nach vorne. Die Füße lässt du locker "hängen", du darfst die Zehenspitzen weder zu dir ran ziehen noch weg drücken, einfach locker lassen. Nun kommt dein Elfen ins spiel, er hält die schnur an die vorderste spitze deines großen zehs und lässt sie mit dem Gewicht gerade runter hängen. Dann hält er den Nullpunkt des Lineals an den untersten Punkt deines Fuß und Mist den Abstand von Schnur zu Fuß. Das ist deine perfekte Absatz höhe. 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, hab mir mühe gegeben :)

Zudem sollten die Schuhe guten Halt bieten und die Absätze recht breit sein. Auch unpraktisch ist wenn die Absätze ganz hinten am Schuh sind, zum Glück momentan eher seltenes design.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
21.02.2016, 14:43

hey hast du einlagen in den schuhen?

0

flache mit einer guten sohle

Wenn's der Beruf zuläßt, Joggingschuhe mit optimaler Dämpfung.

Je flacher der Absatz und um so breiter dieser ist, desto bequemer und länger kann man damit stehen.

Ob es dann zum Anlass passt, ist wichtiger.

Geschäftlich: Keine offenen Schuhe für geschäftliche Anlässe. Für ein Kostüm passen je nach Beinlänge oft nur Schuhe mit höherem Absatz.

Höhere Schuhe strecken auch gut und machen eine gute Figur.

Stehst Du hinterm Tresen, passen vielleicht auch schicke schwarze Turnschuhe.

Viel Erfolg