Frage von KeinNameGER, 41

welche csgo messer darf man in deutschland führen (unter 18)?

Falchion Knife Flip Knife Gut Knife

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyGunn, 16

Vermutlich keine, entweder sind sie der Bauform nach eine Waffe (Karambit z.B.) oder die Klingenlänge ist zu lang (> 12cm).

Antwort
von Dejungadler, 30

Du darfst Messer an sich ohne Waffenschein nicht bei dir führen

Kommentar von chrisquad2 ,

Doch aber dann im Rucksack oder einer Tasche ohne sofortigen Zugriff verstaut!

Kommentar von ThommyGunn ,

Unsinn, Waffenscheine gibt es nur für Schusswaffen, feststehende Messer bis 12cm darf jedermann führen (solange keine Waffe, Messer gelten i.d.R. als Werkzeuge), auch Minderjährige, z.B. ein Finnenmesser.

Kommentar von RichardSharpe ,

feststehende Messer bis 12cm darf jedermann führen

Außerdem Klappmesser, die man nur mit beiden Händen öffnen kann sowie Einhandmesser, wenn diese nicht feststelbbar sind.

Die Antwort ist im Übrigen völlig falsch.

Antwort
von Rums777, 16

Generell verboten ist, soweit ich weiß, nur das Butterfly.

Kommentar von derHundefreund ,

Korrekt. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Führen? Keines.

Es handelt sich um Waffen, diese dürfen generell nicht geführt werden. Meines Wissens sind aber keine verbotenen Gegenstände darunter, so dass der Erwerb ab 18 gestattet ist. Nicht aber, wie gesagt, das Führen.

Kommentar von derHundefreund ,

Das Butterfly Messer darfst du überhaupt nicht in Deutschland besitzen. 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Von den in der Frage genannten Messern (Falchion Knife Flip Knife Gut Knife) ist meines Wissens keines ein Butterfly.