Hallo..
Ich bin 16 jahre alt und ich hab leichte akne und meine haut im gesicht ist trocken und pelt sich schon seit 2 tagen extrem..welche cremen sind den nun am besten...
Achja Auf den Rücken hab ich auch pickel aber nicht so viele + Schultern Hab ich auch Pickel die sind so klein wie mitesser ..was kann ich dagegen tun?..
Die ärzte verschreiben mir immer nur salben in fertigen tuben oder Akne Gel..i-wie sowas das trocknet die haut aber noch mehr aus und so ein peeling hab ich schon hinter mir kostet 40€ wird aber zu teuer..ich denke mal nicht das das pupertät bei mir ist mit den schultern meine mama sagt es kommt von der leber oder sonst wo und einige andere leute meinten das auch und die ärzte meinen das kann niemals von dort kommen.. Kann mir jemand tipps geben worauf ich auch nicht allergisch reagiere Danke im vorraus

nix agne ist doch schön:D Lass ma so so haste später mehr chancen als ausendienstmitarbeiterin

nachdem du eine problematische haut hast, versucht es mit produkten mit salz und mineralien aus dem toten meer. das wird dir ganz sicher was bringen. für den körper gibt es eine mineralreinigungsseife und für das gesicht eine schlammseife (deep mud soap) damit habe ich meine pickel wegbekommen. die seife enthält u.a. auch olivenöl und wenn du sie dir ins gesicht schmierst, bisl einwirken lassen, ist das schon so ein tolles gefühl. und hat null nebenwirkung, ist ein natürliches produkt. die seifen sind echt super. auch solltest du öfters ein bad mit totem meer salz machen. das wird deine haut schön weich machen. und auch ab und zu mal ein body peeling. ich benutze die produkte von swisa beauty seit fast zwei jahren und seit dem hat sich mein hautbild enorm verbessert. ich bin in meinem urlaub in den usa auf die produkte gestoßen, die haben mir gleich eine gesichtsmaske gemacht und verschiedene cremes an mir probiert und ich war begeistert. hab gleich alles gekauft und immer wieder bestellt. die portokosten war es mir wert. denn in deutschland gibt es keine vergleichbaren produkte, auch das preis-leistungsverhältnis passt. schau doch mal in den shop swisabeauty.de. wenn du weitere fragen hast, kannst du dich gerne melden. glaub mir mit den produkten wirst du eine positive veränderung schon in ganz kurzer zeit sehen.
Cremes frei von Parfümstoffen und sonstigen unwichtigen Inhaltsstoffen wie Konservierungen. Nimm eine fettende Glyerincreme. Das hilft zwar nicht GEGEN Pickel, ist aber besser für die Haut wie der ganze Modekram.
Ansonsten wirds wohl ne Pupertätserscheinung sein. Evtl. auch schlechte Ernährung. Weniger Süßigkeiten, anstatt Weißbrot eher mal Vollkornbrot essen. Gemüse und Obst, das sind alles Vitamin-Spender. Die B-Vitamine sind da ganz wichtig für reine und gesunde Haut.
Also ich Achte seit 1 monat schon drauf was ich esse ich war erst 1 mal wieder in einem fast food laden aber ich esse echt viel obst..Kla ich denke mal ich ernähre mich falsch das ist auch so ein problem..was kann ich Wirklich essen ?
Was nimmst du denn für Cremes genau, und wie oft?!? Bei der Akne-Behandlung gibt es leider "keine Wirkung ohne Nebenwirkung"... Probieren kann man es mal mit BPO, ganz niedrig dosiert (2,5%) und auch nur dünn auftragen. Aber auch eine seifenfreie Reinigung 2x täglich plus richtige Pflege sind wichtig. Dazu mal hier schauen: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/
Versuche mal für dein Problem Akne Ex Pflege aus der Apoteke Gesichtswasser,Pflege Creme.Roll On stick alles ohne Alkohol man List in vielen Foren gutes darüber.