Frage von Cupcakeysam, 21

Welche Creme soll ich benützen?

Aufgrund eines Anti-Akne-Produkts, das ich seit kurzem verwende, ist meine Haut sehr ausgetrocknet, das Produkt an sich ist aber sehr gut. Nun möchte ich mir eine Gesichtscreme zulegen, weil diese extrem trockene Haut ziemlich nervig ist. Meine Haut war/ist sehr ölig und empfindlich. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 6

Diese hier: https://www.dm.de/balea-tagespflege-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082...

Die ist sehr mild, ohne Alkohol, Duftstoffe und andere hautschädliche Inhaltsstoffe, gibt gut Feuchtigkeit aber nicht zuviel Fett.

Du findest sie im DM bei den "med"-Produkten, nicht bei der normalen Hautpflege.

Antwort
von jsKYF, 8

Hallo allerseits

Wenn du dir und deiner Haut was gutes tun willst: Otto Bock Derma repair (https://www.amazon.de/gp/product/B002DSQXOE/ref=s9_dcacsd_bhz_bw_c_x_1)

Hab lange nach so was gutem gesucht. Erschreck nicht vor den Preis, die Creme ist sehr ergibig. Die 200 ml reichen sehr lange. Ich nutze die Creme täglich für meine empfindliche Haut und will nichts anderes mehr haben. Ich nutze sie zur Pflege meiner Hände und die Flasche reicht fast ein Jahr. Selbstverständlich darfst du sie auch im Gesicht anwenden. :-)

Antwort
von MrMuffin1, 12

Lass den Kosmetik Müll weg.

1) Probier Heilerde aus.

2) Reinige deine Haut, wasch dein Gesicht mit heißem Wasser, dann öffnen sich die Poren.

3) Du willst ja den Dreck bzw. Talg rausbekommen, dazu quetsche eine Zitrone aus, und tupf dir den Saft mit einem Watteped an betroffene Stellen, das wir brennen aber helfen.

4) Quetsch eine Gurke aus, Saft wieder aufs Wattepad, auf das Gesicht tupfen, da beruhigt die Haut, versorgt sie mit wichtigen Stoffen, mindert Rötungen, gibt einen schönen Teint.

5) Jetzt sollen sich die Poren schließen: Dusch die kalt.

Das machst du von nun an jeden 2. Tag und du wirst nach ein paar Wochen einen bemerkenswerten Unterschied erkennen können.

Vg.

Kommentar von Cupcakeysam ,

Mit der Akne habe ich jetzt weniger Probleme, ich habe jetzt einfach extrem trockene Haut, die ich vorher nie hatte.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Achso. Oh... dann Google mal:Was tun gegen trockene Haut ( Hausmittel) da wirst du sicher fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten