gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Creme hilft bei besonders trockener Haut?

gefragt von froopfroschfroopfrosch am 26.06.2009 um 1:55 Uhr

frage steht oben :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

trockene haut x 86

anonym
beantwortet von firefox2204 am 26. Juni 2009 02:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Asche Basis Creme, habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Mikrofon
beantwortet von Mikrofon am 26. Juni 2009 02:30
1x

Klingt vielleicht etwas pervers: aber lass mal 15 Minuten Mayonnaise einwirken. Mieft wie Sau, aber die Wirkung ist beachtlich!

Kommentar von Peter236 am 13. November 2009 17:39

Und was macht die Haut mit den vielen zusatzstoffen der Mayo

anonym
beantwortet von Ravyn am 26. Juni 2009 02:02
1x

Ich werde demnächst eine salbe von schüssler salze ausprobieren, die nr. 1. das hautbild verbessert sich angeblich in wenigen tagen sichtbar. da bin ich mal gespannt ^^ werde bescheid geben. ansonsten ist das zeug mit urea ziemlich gut. da gibts auch was von balea (dm)

BruenoDerStar
beantwortet von BruenoDerStar am 26. Juni 2009 01:56
1x

Creme mit Urea Pura (Harnstoff) - z.B. Eucerin

Kommentar von Peter236 am 13. November 2009 17:38

Achtung Urea ist kein all Wundermittel kann die Haut Schwammig machen und die ist dan anfälliger für Pilze.Urea ist nur so gelobt weil es ein sehr billiger Stoff ist, mache dich mal schlau für was er alles eingesetzt wir Streusalz usw.

Kommentar von A36a176411ce1448d2a5cd3259f9729fsmallmarijo2 am 16. Dezember 2009 16:19

@Peter236: Verbreite hier keinen Schwachsinn - Urea gehört schon seit Jahrzehnten z.B. zur Standardtherapie bei Neurodermitis und ist ein hervorragendes Mittel, um die trockene Haut feucht zu halten!

Nur weil es billig und vielseitig anwendbar ist, muss es nicht schlecht sein, gell!

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 26. Juni 2009 01:56
1x

freiii / Norge

MeisterPaul
beantwortet von MeisterPaul am 26. Juni 2009 01:56
1x

Feuchtigkeitscreme ?!

TeddyVersetti
beantwortet von TeddyVersetti am 26. Juni 2009 01:55
1x

melkfett

marijo2
beantwortet von marijo2 am 16. Dezember 2009 16:18
0x

Pflege für empfindliche, sehr trockene Haut sollte vor allem keine Erdölderivate, Duft- und Konservierungsstoffe enthalten (auch Asche Basiscreme enthält z.B. Erdölderivate!)! Schnell ist eine Reizung oder gar eine Allergie entstanden - und leider enthalten die allermeisten Pflegecremes dergleichen Chemikalien.

Die trockene Haut benötigt i.d.R. und nach meiner eigenen Erfahrung eher Feuchtigkeit als Fett, denn Fett verstopft schnell die Poren und führt damit häufig zu weiteren Reizungen.

Ich komme (als Neurodermitikerin) seit über 30 Jahren mit einer simplen reizfreien Urea-Emulsion klar, die ich mir in der Apo anfertigen lasse. Die spendet und erhält Feuchtigkeit, deckt mit minimaler Menge Fett ab, verstopft aber die Poren nicht und wirkt auch leicht desinfizierend - und somit auch gut gegen Irritationen bzw. Juckreiz bei trockener ND-Haut. Also - lass dir für den Jungen in der Apotheke

• Urea Pura 5,0

• Unguentum Emulsificans Aquosum ad 100,0 anmischen (nur diese beiden Komponenten - wahlweise auch 10,0 auf 100,0)!

Am besten in feuchter Haut einzumassieren... (kann anfangs beim Auftragen ein bissi brennen, hört aber schnell wieder auf!)

Die hat eine tolle, überzeugende Feuchtigkeitswirkung - ohne unangenehme Nebenwirkungen...!

Alternativ könntest du auch Siriderma oder Eucerin Urea (Apo) probieren, ich denke allerdings, dass meine Lösung noch die preiswerteste ist - mit ca. 8 Euro auf 100 Gramm.

Alles Gute!

Jana569
beantwortet von Jana569 am 16. Dezember 2009 16:08
0x

Lavendel oder Efeu extract.

anonym
beantwortet von Peter236 am 13. November 2009 17:35
0x

Schaue dich mal bei Naturprodukte schwarz im Shop um die haben hervorragende Naturkosmetik für viele Probleme !!!

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 26. Juni 2009 01:55
0x

Lass dich in der Apotheke beraten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.