Frage von AppleIPhone7, 37

Welche Creme hilft am besten gegen Pickeln und Rötungen am Körper?

Hallo ich hab folgendes Problem und zwar, dass meine Haut öfters juckt und wenn ich sie kratze bzw. duschen gehe wird sie irgendwie rot. Habt ihr eine Idee was mir helfen könnte bin echt verzweifelt weil das seit mehreren Monaten ist.

Antwort
von jule2204, 24

Kann es sein das du zu heiß duscht? Dann wird die Haut auch rot.
Vielleicht kannst du auch dein Duschgel oder andere Pflegeprodukte die du benutzt nicht ab.

Kommentar von Smiley10x ,

Ich weiß nicht was die Ursache für die Symptome ist
Daher hatte ich für die Pickel Clearasil angedacht

Kommentar von jule2204 ,

Du hast die Pickel aber doch am Körper oder habe ich das falsch verstanden?
Klar kannst du da auch mal Clerasil rauftupfen. Allerdings hat es ja eine Ursache und die solltest du rausfinden.
Gut wäre dann auch ein Besuch beim Hautarzt um evtl. einen Allergietest zu machen.

Antwort
von maroc84, 21

Wie alt bist du? Sollte es Hormon-bedingt sein - Bei mir hat damals gar nichts geholfen. Es gibt ja teure Mittelchen und unzählige Tipps oder Hausmittelchen. Aber leider...

Solltest du aus der Pubertät raus sein, kann bedingt durch Hygiene genau so wie die Ernährung oder auch tatsächlich eine Haut-/Krankheit.

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Bin männlich und 19 ich bin mir echt nicht sicher was es sein könnte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten