Frage von Magda1028, 17

Welche Creme für einen Halloween-Kuchen?

Hallo Community,

da die Schwester meiner Freundin am Montag eine Halloween-Party feiert, möchte ich einen thematisch passenden Kuchen/Torte backen. Ich bin eine durchschnittlich bis gute Hobbybäckerin, habe aber grade keine wirklich guten Ideen.Hat jemand so etwas schon mal gemacht und könnte mir ein Bild und ein Rezept schicken? Bin echt planlos! Was ich mir vorstellen würde: -Torte mit zweifacher Creme -nur ein Stockwerk -thematisch zu Halloween passend -nicht zu aufwendig (Massen an Fondant, Marzipan, minikleine Details,...)

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Lg Magda1028 Danke schon mal für freundliche und hilfreiche Antworten/Rezepte, Bilder!

Antwort
von raspapu, 7

Was für Halloween natürlich super passt ist ein Kürbiskuchen oder ein amerikanischer Pumpkin Pie. Der hat einen Boden aus Mürbteig und wird dann mit einer Creme aus Kürbis, Kondensmilch und Gewürzen gefüllt. Obendrauf passt super Schlagsahne und Zimt.

Wenn du online suchst solltest du einige Rezepte finden. Ist auf jeden Fall superlecker und ein bisschen ungewöhnlich!

Antwort
von Sunsetblv, 13

Hallo magda, ich finde meine ideen oft bei chefkoch.de im forum. Die haben dort richtige sammlungen. Schau mal da vorbei

Antwort
von Vivibirne, 3

Der wäre meiner Meinung nach ein echter Hingucker :)

Oder Pumpkin Pie.
Www.Chefkoch.de

Antwort
von Fairy21, 5

Das ist jetzt zwar keine Torte,aber auch etwas tolles. 

"Skelett-Muffins mit Lakritzfratze"

Google: Skelett Muffins

lecker.de

Antwort
von Vanessa8910, 5

Du könntest doch einen Schokoladenboden : 

und eine Sahne creme mit Kürbispürre machen👍 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community