Frage von xXxTeachxXx, 38

Welche CPUS ist besser AMD oder intel Bleibt sachlich und ich brauche fakten keine marken propaganda?

Ja, ich weiß jezt schon wie es ausarten wird.

Ich möchte bitte eine sachliche meinung haben. Fakten ! und nicht weil.. marke du verstehen ? GUT !

Was ist besser was P/L angeht besser und welche AMD und Intel Cpus könnt ihr mir empfehlen

Bleibt sachlich und nennt mir FAKTEN sachen wie ich mag aber die marke intel lieber weil sie so einen guten ruf habt zählen nicht !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucas11234, 13

Hallo,
die Grundlegenden Unterschiede der Prozessoren Intel Sandy-Bridge und AMD Bulldozer liegt in der Architektur der Prozessoren.
Am besten du liest dich mal in die Materie ein:
Wikipedia Sandybridge
Wikipedia AMD FX (Bulldozer)
Dort kannst du dir ein paar Grundlagen aneignen.
Letztlich ist die Sandybridge Architektur etwas effizienter. Daraus resultiert meist gegenüber AMD eine höhere Leistung - zumindest bei den Topmodellen. Intel verlangt dafür allerdings auch horrende Preise die in keinem Verhältnis mehr stehen.
Anders ist es bei den Mainstreamprozessoren. Da stehen FX-8120 (mittlerweile auch in Revision 2 mit 95 Watt TDP) und der i5 2500K gegenüber. Hier sollte man schon anfangen zu überlegen ob man nicht wirklich zum FX greift. Zocken ist mit diesem fast genauso schnell möglich, ist aber in Multithreadanwendungen und parallelisierten Anwendungen eindeutig schneller.
Anbei noch 2 Links in denen du dich auch mal in die Features beider Architekturen einlesen kannst.
Test Sandy Bridge (Computerbase)
Test AMD Bulldozer (Computerbase)
Viel Spass beim Lesen. Denke bitte daran dass diese Artikel nur einen oberflächlichen Einblick in die Microarchitektur bieten. Falls du noch Details wissen möchtest, kannst du gerne fragen.

Antwort
von lucas11234, 20

Das kann man so nicht erklären Intel und AMD CPUs sind gegeneinander ganz anders aufgebaut deswegen kann man nicht an der Taktrate erkennen welche besser sind empfehlenswert ist bei Intel der i5 6600k oder bei AMD Fx 8350 und höher.

Antwort
von Kallahariiiiii, 25
Intel

Das wird man wohl nie abschließend sagen können. Ebenso wie AMD vs. nVidia.
Ich persönlich präferiere Intel und Nvidia. Habe früher aber auch einen AMD Rechner gehabt. Der lief/ läuft auch gut.
Des Weiteren kommt es natürlich immer auf die Produkt-Generation an. Die Hersteller überbieten sich immer wieder gegenseitig.

Antwort
von groygroy, 15

Intel ist momentan marktführend in Sachen Leistung pro mhz, amd's fx Reihe ist leider veraltet, wobei sie heute noch mithalten kann, habe selber ein i5 (MacBook) und ein fx8350 (Gaming), beide nicht an ihre Grenzen

Antwort
von TheGam3r, 16

Bei Preis Leistung muss man ja erst einmal wissen, wie hoch die Leistung für dich sein soll. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei vielen Modellen abweichen kann.

Antwort
von daniel08673, 16
Intel

Also Octa Core mit 4ghz von AMD: 180€

Quad Core mit 4ghz von Intel: 360€

Ich denke Intel ist besser ;) habe im Moment selbst den intel i7 4790k , der ist wirklich super!

Antwort
von xXxTeachxXx, 21
Also ich finde ATI eigentlich ganz toll

Armes ati (zählt natürlich nicht)

Antwort
von Gaskutscher, 17

Natürlich AMD. Die haben Kekse und den Zen. :)