Frage von leko0, 19

Welche CPUs haben den gleichen Sockel wie der AMD A 8 3800?

Hallo, Ich habe einen PC in welchem standartmäsig ein AMD A8 3800 verbaut ist. Meine Frage: Kann ich den Prozessor gegen einen anderen austauschen, ohne ein neues Mainboard kaufen zu müssen? wenn ja, gegen welchen? am Besten eine CPU, keine APU da ich schon eine externe Grafikkarte habe. Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSimonx3, 13

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Athlon+II+X4+651+Quad-Core&id=17...

Laut Passmark der Beste mit FM1 Sockel. Unterscheidet sich aber kaum mit deinem. 

Kommentar von xSimonx3 ,

Danke! 

Antwort
von Smoke123, 14

Sockel FM1 CPUs sind mit deinem Mainboard kompatibel.