Welche CPU/Prozessor findet ihr besser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Allgemein kommt es auf Deine grundlegenden Bedürfnisse an. Wenn es "...ein bisschen weniger sein darf..." , so sehe ich beim AMD FX das sinnvolle Maximum in den FX 8320 / 8350.

Von den 9000-ern halte ich nichts. ( oder suchst Du eine neue "Herdplatte" ? )

Aber gegen den Xeon E3-1231 v3 hat selbst der FX 9590 in den meisten Szenarien keine Chance mehr. Dabei ist er auch nur etwa 15 - 17 % schneller als der AMD FX 8350. ( UND das nur wegen des entsprechend höheren Taktes )

Beim FX 9590 kommen dazu aber noch zwangsweise ein extrem starker Kühler ( am besten eine fette "Wakü" UND ein sehr leistungsstarkes Mainboard mit AMD 990 (FX) - Chipset. ( das MUSS explizit Prozessoren mit 220 Watt !!! TDP unterstützen. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd immer Intelprozessoren nehmen!
Sonst schau mal auf Youtube AMD vs. Intel:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre der Xeon besser. Ne hohe Ghz-Zahl sagt noch wenig über nen Prozessor aus. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dieser CPU würde ich die Finger lassen, der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung sind bei dem Teil legendär ^^. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
20.03.2016, 01:30

das hast du legendär ausgedrückt :D, schade eigentlich aber, immerhin kommt nach gefühlt einem Jahrzehnt dieses und nächstes Jahr neue AMD Dinger.

0

Kontext keiner vorhanden. Nimm den i5 6600 wenn du dir ein neues System zusammen stellen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AMD hat eine schlechtere pro Hz Leistung, daher is der xeon viel stärker. Ausserdem is der fx schwer luftgekühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Xeon ist besser^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung