Frage von myltlpwny, 22

Welche CPU+Mainboard+Kühler für ungefähr 350€ insgesamt (OC wäre okay aber kein muss)?

Ich spiele sämtliche Spiele und mache gelegentlich ein Fragmovie. Die Aufnahme, sollte die Gaming-Performance nicht so sehr in Mitleidenschaft ziehen. 2x4GB DDR3 habe ich noch vom aktuellen Board.

Oder sollte ich vllt doch noch mehr ausgeben für ein System, welches dann schon mit DDR4 läuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 13

Mehr Leistung bekomnst du für den Preis nicht. https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1...

Kommentar von myltlpwny ,

Hat der mehr Power als ein i5 4690k fürs Gaming+Demo?

Kommentar von playzocker22 ,

Einen i7 zu kaufen lohnt sich nicht denn der xeon hat die leistung eines i7 4770. Ein i5 lässt sich zwar übertakten, hat aber kein Hyperthreading. Für Spiele die mehr als 4 Kerne benutzen können ist der Xeon also von Vorteil. Der einzige Haken: keine integrierte Grafik und nicht zu übertakten.

Kommentar von playzocker22 ,

Ich denke damit ist deine Frage beantwortet. Defintiv ja.

Kommentar von myltlpwny ,

Grafik brauche ich nicht. Hab ne GTX970. Ich danke dir vielmals.

Kommentar von playzocker22 ,

Ja dann ist der xeon perfekt. Nicht mal der übertaktete 4690k kommt an die Leistung des xeon ran.

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 22

Prozessor Intel i5 4690k (reicht für jedes Game und Bearbeitung läuft auch ganz gut+übertaktbar)
Mainboard http://www.amazon.de/H87-PRO-Mainboard-Sockel-Intel-Speicher/dp/B00CXK58OI
Cpu Kühler EKL Alpenföhn Brocken Eco

Kommentar von myltlpwny ,

Sollte ich beim 4690k dann nicht ein z87 oder z97 nehmen?

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Ja, wäre besser ich hab mich nur vertippt beim suchen.

Antwort
von ZerricK, 4

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Mit dem kannst du aber kein OC machen^^