Frage von LogischerOne, 23

Welche CPU zur GTX 750 TI?

Und zwar hat mein bester Freund bald Geburtstag und möchte ihn gerne ein Geschenk machen. Und zwar hat er gerade nicht den besten PC.. ^^ Da ich mir bald eh eine Radeon 480 RX hole, möchte ich ihn meine GTX 750 TI schenken & eine CPU. Kennt ihr irgendeine CPU für maximal 100€ (am besten die in Preisleistung toppt für 100€)

Antwort
von BlaueGiraffe, 16

Er benötigt für die cpu aber auch dann dass richtige mainboard mit dem richtigen sockel

Antwort
von lobomizer, 10

Viele Leute schlagen dir hier tolle CPUs vor. Allerdings hängt die richtige CPU von vielen Faktoren ab: Die Kompatibilität mit den anderen Komponenten muss unbedingt gewährleistet sein.

Heißt unterm Strich: Du musst wissen, wieviel Power sein Netzteil hat (in Watt), welchen Sockel das Motherboard bietet (Intel oder AMD? Und welcher genau?) und sehen ob der FSB vom Motherboard nicht alles ausbremst.

Bevor du sowas kaufst solltest, musst du unbedingt die Spezifikationen der anderen Komponenten rausfinden, damit dir hier jemand einen wirklich guten Rat geben kann. Wenn du auf blauen Dunst eine CPU kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit bei 90%, dass er sie nicht nutzen kann. Sogar der RAM ist manchmal von der CPU abhängig.

Wenn du ihm auch noch eine Grafikkarte schenkst ist die Gefahr übrigends noch größer, dass das Netzteil nicht genug Leistung hat (oder Anschlüsse). Vielleicht hat das Motherboard auch keinen PCIe-Slot für die Grafikkarte?

Greetz

Antwort
von burninghey, 23

109€ der i3 6100. Super CPU, allerdings braucht er dafür auch n Sockel 1151 Board was er wahrscheinlich nicht hat. Was hat er denn jetzt für ne CPU drin? Dann könnte man sagen was so passt.

Antwort
von Sasch93, 10

der hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-X4-860K-4x-3-70GHz-So-FM2-...

und dazu noch ein CPU-Kühler zum übertakten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten