Frage von Nitut, 39

Welche CPU würdet ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU für meinen PC (Ja, auch ein neues Mainboard muss wohl her. Aktuell habe ich eins mit A3+ Sockel). Sinn der Sache ist, dass ich gerne Black Desert auf hohen Einstellungen spielen würde. Als Graka habe ich eine R9 270X verbaut. Die müsste da noch ausreichen oder? CPU brauch ich hier gar nicht erwähnen :D

Antwort
von Denno2015, 13

Da du ein AM3+ Sockel hast gibt es die Möglichkeit einen der neueren FX CPUs zu wählen.

Wichtig wäre es erstmal zu wissen:

• Was willst du für Games zocken?
  • Was hast du für restliche Hardware?
Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 16

Kommt auf deinen Geldbeutel an.

Bei AMD gibt aktuell keinen besseren Sockel als der am3+ zum zocken. Evtl wartest du hier auf die neuen CPUs.

Bei Intel ist es halt der Sockel 1150, oder 1151. Letzterer könnte dir auch neuen Speicher bescheren, da du wahlweise auch auf DDR4 statt DDR3 umrüsten kannst. Das ist Mainboard-abhängig.

In jedem Fall sind die Intels die besseren zum Zocken.

Ich würde Sockel 1151 und einen i5 6xxx empfehlen. Mainboards mit DDr4 gibt es ab ~75 EUR

Kommentar von mistergl ,

Abhängig von deiner aktuellen CPU würde ich aber eher eine neue Grafikkarte einbauen um Frames zu bekommen.

Antwort
von FlngLnhrt, 17

Da kein Budget genannt wurde, empfehle ich dir einfach mal den I7-5960X von Intel. Ist derzeit einer der stärksten Consumer-Prozessoren, die du bekommen kannst.

Antwort
von Masterman431, 18

Solange du kein Budget nennst empfehle ich dir einfach die neue Intel Series. also i5 6600 oder i7 6700

Antwort
von Royce, 16

Was ist am AM3+ (den meinst du wsl) denn so schlecht? Aktuelle AMD CPUs rennen doch wunderbar damit

Kommentar von mistergl ,

Das stimmt. Der FX 6300 oder 8xxx reicht doch noch dicke in Verbindung mit der 270x. Dann eher ne neue Grafikkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten