Frage von Quarkbirne, 43

Welche CPU würde besser abschneiden?

Sollte ich mir lieber eine AMD A10-7870k CPU kaufen oder ein AMD FX-6300 beides würde mit einer RX 460 kombiniert werden und zum gelegentlichem Gaming genutzt werden von Spielen wie z.B. Star Wars Battlefront, Total War Warhammer und BF4.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 7

Ich würde eher noch ein paar euronen drauflegen und in einen i3 6100 investieren. Ist weitaus aktueller und leistungsstärker als die oben genannten Prozessoren.

Kommentar von groygroy ,

Kacken beim Spielen aber ab, sonst wäre nach dieser Rede mein Laptop schneller als mein Desktop, was mal garnicht ist

Kommentar von HenrikHD ,

Dein Laptop hat garantiert keinen Desktop-i3... Der i3 6100 ist stärker als sämtliche u/m-i7...

Antwort
von floppydisk, 24

auf jeden fall den fx6300. ist um längen schneller als der a10.

würde allerdings eher zu einem core i3 greifen als zu einem amd.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 17

Ich würde den A10 7870k nehmen, und sicher keinen i3

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

der i3 hat ein bisschen weniger Leistung als der A10

Kommentar von alessiolc ,

Z.B der i3 6100 ist schneller als du denkst!

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ne, mir hat mal jemand gesagt der a10 ist schneller

Kommentar von groygroy ,

Der i3 kackt in heutigen spielen ab da er nur ein zweikerner ist, mein Laptop hat ein i3 6100 drin und kommt nicht mal ansatzweise an mein großen ran

Kommentar von HenrikHD ,

Dein Laptop hat garantiert KEINEN i3 6100 drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten