Frage von stereoboom, 121

Welche CPU wäre sinnvoller?

Welche CPU wäre sinnvoller? Intel-Core I5 6400 oder AMD FX 6300 Mit je einer Gygabite GT 730 2GB GDDR5?

Thx im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuteAntworten1, 97

für welche Anwendung?

Kommentar von stereoboom ,

Spiele Natürlich! :)

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Dann den i5, jedoch ist die Grafikkarte sehr langsam und für aufwendige Spiele nicht geeignet. Wenn du aber nur 2D spiele wie The binding of Isaac spielst recht der amd Prozessor aus.

Kommentar von stereoboom ,

Ich kann die GraKa ja übertakten!

Kommentar von GuteAntworten1 ,

was willst du denn so spielen?

Kommentar von stereoboom ,

Auch wenn du mich jetzt für verrückt erklärst! GTA 5

Kommentar von GuteAntworten1 ,

dann eindeutig den i5! jedoch bringst du deine GPU zur Weißglut... hast du wirklich kein Budget für eine besser GPU? ich glaube es waren 220€ für eine GTX 960 4GB. dann kannst du GTA auf höchsten Einstellungen genießen!:)

Kommentar von stereoboom ,

Ich bin schlechte Grafik gewohnt, deshalb brauchen die Einstellungen auch nicht auf Hoch oder Ultra stehn! Hauptsache es ruckelt nicht!


Kommentar von GuteAntworten1 ,

ich versteh schon nur kann sein das deine das wirklich nicht lange mitmachen wird. für nur 100€ kriegst du eine gtx 670 mit der du GTA auf hohen/mittleren Einstellungen und alle anderen aktuellen Spiele auf Mittleren Einstellungen gut spielen kannst. Würde sich sehr lohnen.

Kommentar von stereoboom ,

Hättest du auf die schnelle nen Link für mich, wo ich mir die mal angucken könnte?

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Nein , tut mir leid.Da ich zurzeit kein WLAN Empfange und meine mobile Daten Flat gerade so für GF reicht. suche einfach auf eBay oder eBay Kleinanzeigen nach "NVIDIA gtx 670" am besten wäre noch wenn sie OC wäre , du meintest aber das du dass selber könntest.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

könnte dir morgen gegen 16 Uhr welche senden.

Kommentar von stereoboom ,

Ok!

Kommentar von GuteAntworten1 ,

hast du Skype oder so?

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Hier die GTA benchmarks:
http://youtu.be/sksK-elZUcQ

Kommentar von stereoboom ,

Dankeschön! Werde ich mir angucken und überlegen!

Antwort
von Evileul, 109

Intel ist momentan einfach viel stärker als amd, hier is mal ne chartliste die is nur ganz,ganz grob und nicht alle cpu´s sind dabei. Der erste amd ist auf platz29 vorher alles intel.
http://www.hardware-infos.com/prozessoren-charts/multi-core-4-8-threads.html

Kommentar von stereoboom ,

Und wie ist das mit der GraKa?

Kommentar von Evileul ,

Is nicht mehr die neuste,das beste was prei/leistungs angeht, sagen die meisten R9 380 oder gtx 960 beide fast gleich schnell ,auf der selben seite gibts auf ne grafik chartliste is aber wie gesagt nur grob.

Antwort
von Sparkobbable, 27

Auf jeden Fall der Intel. Generell ist Intel immer besser

Antwort
von MrCrow667, 121

In Anbetracht der eher langsamen Grafikkarte reicht der FX 6300. Falls du aber in Zukunft die Grafikkarte gegen eine stärkere ersetzen möchtest, wäre der i5 6400 natürlich besser. 

Kommentar von stereoboom ,

Das wäre eher weniger der Fall! Die GraKa ist nämlich erst nen halbes bis dreiviertel jahr alt!

Kommentar von MrCrow667 ,

Egal. Die Karte ist nicht grad fürs zocken geeignet. Das ist nämlich ne Office und Multimedia-Grafikkarte. Zum Zocken sind wiederum die GTX-Karten wie die GTX 750ti. Und übertakten macht die Karte auch nicht viel schneller. 

Kommentar von Roderic ,

Wie alt ne Grafikkarte ist, ist kein Kriterium dafür, wie schnell sie ist!!

Meine 6 Jahre alte GTX8800 würde deine nigelnagelneue GT730 auch heute noch locker an die Wand spielen ;-)

Antwort
von Sasch93, 30

Amd zum rendern, intel zum zocken

Antwort
von NMirR, 38

Sind beide viel zu gut für deine Graka. Wenn du also nicht aufrüsten willst nimm den billigeren = AMD.

Antwort
von X3rr0S, 86

nimm den i5 das is was solides, amd ist immer relativ enttäuschend was cpus angeht, mit den i5 bist du auf dauer glücklicher!

Antwort
von MrRaze, 102

http://www.cpu-world.com/Compare/357/AMD_FX-Series_FX-6300_vs_Intel_Core_i5_i5-6...

Ich würde immer AMD wählen aber das ist Geschmackssache. 

Kommentar von Agronom ,

Du hast also lieber mehr Stromverbrauch und im "Gegenzug" auch noch weniger Lesitung? Das entnehme ich deinem verlinkten Vergleich, daher frage ich mich warum die Empfehlung für AMD?

Kommentar von stereoboom ,

Warscheinlich wegen dem Preis?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community