Frage von SKEA0, 40

Welche CPU von beiden: AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz ODER Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz (+Hyperthreading)?

Ich muss mich entscheiden zwischen den beiden CPU´s: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.phpl __ Ich will hauptsächlich zocken und ein bisschen viedeobearbeitung machen. Zu dem will ich auch minecraft aufnehmen (da reicht mir aber 720P als aufnahme) (meine Grafikkarte: R9 380)?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 25

Laut diesem Test ist wohl AMD etwas besser zum Gamen.

http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-6100-CPU-260945/Tests/Test-Review-1175063/

Antwort
von Tewnpower, 36

Ja amd. Da du die R9 380 hast würd ich auch die amd cpu nehmen, da es einfach ne gute kombo ist :D

Kommentar von SKEA0 ,

OK Gute begründung :D

Antwort
von DerVerfasser, 40

Eindeutig AMD für Videobearbeitung

Kommentar von SKEA0 ,

Ja für die Videobearbeitung. Auch für die Aufnahme?

Kommentar von DerVerfasser ,

Das macht beim Aufnehmen keinen Unterschied, da du sowieso mit der Grafikkarte aufnehmen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten