Welche cpu und welche gpu ist besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich antworte einfach mal ganz simpel. Nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HD 4800 ist lediglich die Bezeichnung einer ganzen Serie von GPUs - da kämen mehrere in Frage, deshalb immer das konkrete GPU-Modell (bspw. HD 4850) angeben. ;)

In dem Fall ist jedoch selbst die Stärkste der Serie schwächer als eine GTX 750Ti. Aber auch wenn man die Leistung außen vor lässt, fällt die HD 48** alleine schon durch die fehlende DX11-Unterstützung raus.. ;)

Bzgl. der CPU ist der i7-4790 natürlich stärker, aber ich schätze es geht um einen Gaming-PC, wo dann ein i7 nicht nötig wäre - die Mehrleistung wird gar nicht von Spielen genutzt. :) Den erwähnten i5-4690 würde ich jedoch auch nicht mehr empfehlen..

Ich schätze du möchtest dir einen neuen PC zusammenstellen und fragst deshalb? Wenn ja, am besten gleich dein Budget nennen und ich stell dir direkt einen vernünftigen zusammen, ansonsten machst du vllt. noch was falsch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung