Frage von theavacing, 29

Welche CPU soll ich mir zullegen?

Hey Leute

Da mein PC so richtig fürn arsch ist wollte ich ihn weng aufrüsten Also ich hatte vor mir die Nvidia Geforce GTX 770 zu hohlen. Aber ich weis nicht welche cpu zum kleinen und fairen preis ich mir zu legen soll deswegen könntet ihr mir eine empfehlen und am besten dazu noch ein Mainboard??

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 19

Du musst erst mal sagen, welchen Hardware bei dir werkelt. Inkl den genauen Namen des Netzteils. Ohne das kann man keine brauchbare Antwort geben.

Wieviel Geld hast du zur Verfügung.

Antwort
von Kaen011, 8

Die 770 würde ich nicht empfehlen die ist veraltet. Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Antwort
von NMirR, 4

Wie viel soll die 770 denn kosten?

Antwort
von Philsenator, 26

1. Hol dir doch ne aktuellere GPU, wer billig kauft, kauft doppelt

2. CPU: i5 4460 (ca. 150 Steine)

3. Mainboard: AsRock Z97 Anniversary (ca 70 Steine)

Kommentar von theavacing ,

ok welche gpu würdest du empfehlen

Kommentar von Philsenator ,

Kommt drauf an was du ausgeben willst und kannst.

Ich persönlich habe mir ne GTX 1060 geholt. (ca 280€)

Stattdessen kannst du aber auch ne 960 oder ne RX480 holen. 

Mmn. Ist die GTX1060 für das Geld absolut perfekt. Alle Spiele in 1080p auf voll aufgeballerten Settings ohne Frameratedrops oder sonstwas.

Kommentar von McGalaxy ,

punkt 1 ist so nicht unbedingt richtig... ne 780TI zb ist heute noch besser als einige aktuelle modelle

Kommentar von Kaen011 ,

Wieso empfiehlst du keinen Skylake? Wenn er dann das nächste mal aufrüsten will braucht er wieder ein neues Mainboard.

Oder er holt sich jetzt einen Skylake mit DDR4 ram und rüstet dann in ein paar Jahren auch Cannonlake auf

Kommentar von Sparkobbable ,

Bei skylake braucht er dann nächstes mal ebenfalls ein neues Mainboard. Aber so Brauch er nun auch neuen ram. Die Frage ist eher wieso empfiehlst du bei einem non K Prozessor ein z97 Mainboard?

Kommentar von Philsenator ,

Beim Wechsel zu Skylake hängt mMn. ein Rattenschwanz dran. Prozessor, Mainboard, DDR4 RAM. All das ist DEUTLICH teurer als bei der Vorgängergeneration. Das mit dem Z97 habe ich nicht beachtet, da muss ich dir rechtgeben, allerdings habe ich diese Konfiguration und bin zufrieden damit auch wenn ich nicht übertaktet habe (geht ja auch nicht).

Antwort
von DerTruckster, 20

wie wärs mit ner besseren grafikkatre anstatt der alten 700er reiher?

Kommentar von theavacing ,

ne ich brauch nicht so ne neue da ich nicht so viel grafik technisch mache oder wenn ich am pc zock spiele ich auch hauptsächlich nur CSGO oder the forest

Antwort
von rentalight, 11

Die 1060 kostete auch nicht die Welt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten