Frage von hba112, 60

Welche CPU passt besser?

Ich will mir einen neuen Gaming pc zusammen stellen und möchte fragen welcher der beider Procesoren besser ist (im zusammen hang mit der Grafikkarte) Die Grafikkarte GTX 1080

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Hardware, 60
Intel® Core™ i7-6850K 6× 3600 MHz

Der FX 9590 ist der totale Mist.

Nimm nen Intel-Prozessor. Es muss aber nicht unbedingt ein i7 6850K sein, ein i7 6700K würde völlig reichen.

Antwort
von skibbadeee, 40

Es ist der Intel. Ende das Jahres kommt aber die neu AMD Zen Generation raus. Ob die besser sind, werden wir sehen, aber es wird auf jeden Fall einen Preisverfall geben.

Abgesehen davon arbeitet der FX-9590 noch mit DDR3 Ram. Bei einem neuen PC würde ich nur noch DDR4 nehmen, sodass der AMD schon unabhängig von der Leistung rausfallen würde.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 28
Intel® Core™ i7-6850K 6× 3600 MHz

4 logische Kerne mehr, weniger Stromverbrauch, mehr Leistung, bessere Übertragbarkeit, kein bescheuerter Mist mit dem Cache.

LG

Antwort
von Patriotundso, 43
Intel® Core™ i7-6850K 6× 3600 MHz

Was CPUs angeht muss man IMMER Team blau wählen.

Kommentar von YoghurtonTour ,

"IMMER" ???????

FM2+? Low end machines?

Antwort
von mircmo123, 53
Intel® Core™ i7-6850K 6× 3600 MHz

hat hyperthreading d.h. 12 logische kerne und du kannst ihn übertakten

Antwort
von SiroOne, 52
Intel® Core™ i7-6850K 6× 3600 MHz

Intel Core i7-6850K

Antwort
von h3nnnn3, 37
Intel® Core™ i7-6850K 6× 3600 MHz

der FX ist mist. is leider fakt.

Antwort
von BROfile, 9

I7 6700 / I7 5960X ;)