Frage von DerDomme007, 238

Welche CPU lohnt sich mehr der i5 6600k oder der i7 6700k?

Ich bauen einen neuen pc da wollte ich wissen welche CPU besser ist in folgenden Kategorien?

1.Gaming 2.Rendering

Rendering ist wichtig weil ich einen youtube channal betreibe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingFloki, 174

Beide sind end gut nur du musst halt wissen ob du eine sehr gute CPU für nicht so viel willst oder eine sehr sehr gute CPU aber dafür dann auch dementsprechend mehr zahlst ..., aber wenn du deine CPU erst in 4-5 Jahren nachrüsten willst dann den i7

Kommentar von KingFloki ,

Aber der i5 reicht auch noch locker 3-4 Jahre

Kommentar von KingFloki ,

Oder du kaufst ein Intel Xeon

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 152

Für Gaming kann man allgemein sagen das die stärkere CPU immer besser ist. Es hängt da mehr davon ab, was du dir leisten kannst. Die Hersteller geben ja immer die Systemanforderungen an die man haben muss. Beim Rendern trifft eigentlich das selbe zu. Da du beides sicherlich privat machst, kann man von lohnen eigentlich nicht reden.

Antwort
von HenrikHD, 139

Der i7 6700K ist weeeesentlich besser als der i5. Wobei ich aud Broadwell E warten würde, dann mit 10 Kernen, wenn du viel renderst

Antwort
von ranserflo2002, 146

für gaming und rendering ist der i 7 6700K viel besser

Kommentar von DerDomme007 ,

Danke

Antwort
von martinhg, 127

Der i7-6700k ist in allen Belangen besser als der i5, hat dafür aber auch einen entsprechend hohen Preis.

Kommentar von DerDomme007 ,

Danke aber ich nimm den i7 6700k weil ich sehr viel Render

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 113

Naja - wenn du es dir leisten kannst, nimm den besseren. Allein für Gaming lohnt der 6700 nicht. Zumindest aktuell. Da würde der kleinere auch reichen.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 104

Der 6700k ist nur marginal besser. Beide haben Hyperthreading (praktisch beim Rendern) und unterscheiden sich kaum in der Taktrate, also reicht der i5 völlig - er hat noch dazu ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Antwort
von Magda12345, 111

Der i7 6700k ist in allem besser als der i5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten