Frage von Kamelwurst3000, 49

Welche CPU-Kühlung nehmen?

Wollte nen PC zusammenstellen, weiß aber nicht ob ich ne Wasserkühlung oder Luftkühlung nehmen sollte.

Antwort
von keinnameda99, 22
Luftkühlung

Am besten geeignet für den 6600K bei einem 50 Euro-Budget ist meines Erachtens der Dark Rock 3. Natürlich gibt es auch gute Kühler von Alpenföhn, nur leider konnte ich keinen von denen selbst mal austesten.

So ein Tower-Kühler ist auch wirklich nicht schlecht, ich besitze den 6700K @4,5 GHz und der wird von meinem Dark Rock Pro 3 bei 100 Prozent Auslastung auf durchschnittlich 60-65 Grad gekühlt, also keine Sorge. :)

Antwort
von mobo2001, 30
Luftkühlung

Wenn du nicht gerade absoluter Hardcore-Gamer bist, der einen amd fx-8350 oder Intels flaggschiff ins himmerlweite übertakten willst, dann reicht dir ne einfache luftkühlung.

Kommentar von Kamelwurst3000 ,

Naja ich bau nen Gaming-Pc mit nem Intel Core i5 6600K. Ist jetzt nicht ein Hardcore Super Prozessor, aber ich bennutze ihn für einen Gaming-PC.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 23

Der Fuma reicht, der Olymp ist der Hammer :

[url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
[url=https://geizhals.de/1339886]Scythe Fuma[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Kamelwurst3000 ,

k thx

Antwort
von Computer99Freak, 14

Am besten nimmst du garkeine

Kommentar von Kamelwurst3000 ,

Hast recht, dadurch kommt immer 1000fps auf allen aktuellen Games

Kommentar von Computer99Freak ,

Ich glaube du weist schon wieder den Trick. Flüssig Stickstoff

Antwort
von PaulRienaecker, 33

Kommt auf den preis an. Was ist dir denn wichtig?

Kommentar von Kamelwurst3000 ,

Eigentlich ne gute Kühlung die nicht zu teuer ist so ca. 50 €

Kommentar von PaulRienaecker ,

dann nimm lieber ne luft kühlung... wasser kühler sind teuer und groß...

Kommentar von reverse95 ,

Ich habe mir mal eine Wasserkühlung für knapp 150 Euro gekauft. Ich bin zwar kein Hardcore-Gamer, allerdings hatte mein damaliger Intel Quadcore-Prozessor mit ner einfachen  Luftkühlung bei einer Stunde Gamen im Sommer ne Temperatur von 70 Grad gehabt - das fand ich schon grenzwertig ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten