Frage von carl1509, 38

Welche CPU könnte ich mir hohlen?

Hi,

ich hab im moment den i5 3570 und wollte mir einen i7 5. gen hohlen so um die 300 euro

habt ihr irgendwelchen vorschläge?

danke im voraus

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, ..., 38

Hab schon deine letzte Frage gelesen.

Was willst du denn überhaupt mit dem PC machen? Für Gaming ist der i5 3570 allemal voll ausreichend. Investier lieber was in eine gute Grafikkarte und in eine SSD, falls du noch keine hast. Da hast du deutlich mehr davon.

Ein i7 der 5. Generation kostet alleine schon 390€ und das passende Mainboard nochmal 200€. Dazu brauchst du dann noch neuen DDR4-RAM für 50€.

Welche Grafikkarte hast du denn? Und hast du bereits ne SSD?

Kommentar von carl1509 ,

ssd hab ich stimmt graka könnt ich wirklich mal upgraden welcche würdest du mir empfehlen???:)

Kommentar von carl1509 ,

ich hab die gforcce gtx 550 ti

Kommentar von Bounty1979 ,

Warte noch 2 Wochen. Bis dahin ist die Radeon R9 380X erschienen. Die kostet so um die 250€. Dazu kommt dann aber wahrscheinlich auch noch ein neues Netzteil, wären gesamt ca.320€.

Oder, falls du bereits ein gutes Netzteil hast, hol dir ne GTX 970. In dem Fall wartest du aber auch besser bis zum Release der R9 380X, da die der GTX 970 Konkurrenz machen wird, die wird dadurch evtl. günstiger.

Weißt du, welches Netzteil du hast? Marke, Modell? Die Watt-Angabe reicht da nicht aus.

Kommentar von Darksider300 ,

die gtx 660 oder 660 ti reicht eigentlich noch auf relativ guten Einstellungen aus

Sowas kauft man sich nicht als Ersatz für ne GTX 550ti. Das macht wirklich keinen Sinn. Vor allem nicht, wenn man 300€ Budget hat.

Kommentar von CEKfile ,

einfach eine GTX 750 TI sehr gute grafika und packt wenn es um gaming geht die neusten games ;) bo3 zb : gtx 740

Kommentar von carl1509 ,

ich hab ein be quiet glaub mit 550watt

Na dann am Besten ne GTX 970, die hier zum Beispiel. Musst aber aufpassen, ob sie von der Länge her auch in dein Gehäuse passt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-EX-OC-Bla...

Länge: 271 mm

Wenn die zu lang ist, dann eben die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-970-Gamer-OC-...

Länge: 179 mm

Kommentar von carl1509 ,

danke

Bitteschön.

8 GB RAM oder mehr hast du vermutlich schon, oder? Sonst solltest du den auch aufrüsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community